Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(korr.)
(→‎Handlung: Linkfix)
Zeile 46: Zeile 46:
   
 
[[Datei:Fox_Ahsoka.jpg|thumb|left|Fox lässt Ahsoka passieren.]]
 
[[Datei:Fox_Ahsoka.jpg|thumb|left|Fox lässt Ahsoka passieren.]]
Ahsoka gibt ihrer Forderung nach und trifft auf [[CC-1010|Commander Fox]], der die [[republikanischen Militärbasis]] überwacht. Er durchsucht sie gründlich, lässt sie dann auch passieren. Sie gehen durch einige Laserschranken und die junge [[Togruta]] gelangt in Turmonds Zelle. Ahsoka fragt die Frau recht grob was sie will und Letta sagt, dass sie von einem Jedi Angst hat, der sie wegen dem gesagten töten wird. Letta ist gerade davor den Namen der Person zu sagen, aber plötzlich wird sie von einem [[Macht]]würgegriff gepackt. Die Aktion wird außerhalb von den Wachmännern bemerkt und es scheint, dass die [[Togruta]] Turmond würgen würde. Fox erscheint in der Zelle als Letta tot ist und er verhaftet Ahsoka.
+
Ahsoka gibt ihrer Forderung nach und trifft auf [[CC-1010|Commander Fox]], der die [[republikanischen Militärbasis]] überwacht. Er durchsucht sie gründlich, lässt sie dann auch passieren. Sie gehen durch einige Laserschranken und die junge [[Togruta]] gelangt in Turmonds Zelle. Ahsoka fragt die Frau recht grob was sie will und Letta sagt, dass sie von einem Jedi Angst hat, der sie wegen dem gesagten töten wird. Letta ist gerade davor den Namen der Person zu sagen, aber plötzlich wird sie von einem [[Macht-Würgegriff]] gepackt. Die Aktion wird außerhalb von den Wachmännern bemerkt und es scheint, dass die [[Togruta]] Turmond würgen würde. Fox erscheint in der Zelle als Letta tot ist und er verhaftet Ahsoka.
   
 
Tarkin erscheint bald in der Zelle der Jedi und fragt sie für ihre Beweggründe. Auch zeigt er ihr eine Aufnahme von ihrem "Mord". Anakin hingegen, kann nicht glauben das Ahsoka Menschen töten kann und versucht zu ihr zu gelangen. Doch ohne Erfolg, denn er wird am Eingang abgewiesen, da Tarkin jeglichen Besuch verboten hat. Doch Ahsoka gelingt es, zu entkommen. Aber es werden tote Klone aufgefunden, was ihr wieder in die Schuhe geschoben wird. Anakin versucht wieder vernünftig mit seinem Padawan zu reden. Sie will sich aber nicht wieder einsperren lassen und flüchtet aus dem Gebäude. Man verfolgt sie mit allem: [[Tiefflug-Angriffstransporter/Infanterie]] und [[Massiff]]s. Doch sie flüchtete in die Kanalisation und entkommt von dort in die Unterwelt.
 
Tarkin erscheint bald in der Zelle der Jedi und fragt sie für ihre Beweggründe. Auch zeigt er ihr eine Aufnahme von ihrem "Mord". Anakin hingegen, kann nicht glauben das Ahsoka Menschen töten kann und versucht zu ihr zu gelangen. Doch ohne Erfolg, denn er wird am Eingang abgewiesen, da Tarkin jeglichen Besuch verboten hat. Doch Ahsoka gelingt es, zu entkommen. Aber es werden tote Klone aufgefunden, was ihr wieder in die Schuhe geschoben wird. Anakin versucht wieder vernünftig mit seinem Padawan zu reden. Sie will sich aber nicht wieder einsperren lassen und flüchtet aus dem Gebäude. Man verfolgt sie mit allem: [[Tiefflug-Angriffstransporter/Infanterie]] und [[Massiff]]s. Doch sie flüchtete in die Kanalisation und entkommt von dort in die Unterwelt.

Version vom 9. Januar 2014, 21:52 Uhr

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Der Jedi, der zu viel wusste ist die 18. The Clone Wars-Folge der 5. Staffel. In den USA erschien diese am 15. Februar 2013.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Der Jedi, der zu viel wusste

Mut beginnt mit Selbstvertrauen.

Terror im Tempel! Der Jedi-Tempel ist nach einem hinterhältigen terroristischen Angriff in Aufruhr. Anakin Skywalker und Ahsoka Tano machen sich auf, um herauszufinden, wer wirklich hinter dieser Katastrophe steckt. Ihre Ermittlungen führen sie schließlich zu der wahren Täterin, Letta Turmond. Nun kümmern sich die Jedi darum, dass wieder Normalität im Tempel einkehrt. Doch zunächst muss Meister Yoda eine Grabrede für die gefallenen Jedi-Krieger halten ...

Handlung

Jedi Tempel TCW

Der Jedi-Tempel in der Abendsonne.

Ein Attentat auf den Jedi-Tempel Hangar zwingt die Jedi dazu, Untersuchungen durchzuführen. Anakin Skywalker und sein Padawan Ahsoka Tano werden beauftragt, den Schuldigen zu finden. Diese entpuppt sich als die ungekannte Letta Turmond und es gelingt den Jedi die Frau gefangen zu nehmen. [1]

Begräbnis Jedi

Das Jedi-Begräbnis

Viele Jedi sind beim Anschlag auf den Tempel umgekommen und werden in Trauer begraben. Meister Yoda hält eine kurze Rede über die Verstorbenen, dann wurden sie im Grab versenkt. Ahsoka, die neben Barriss Offee steht, fragt sie, ob sie jemanden der Leichen nahestand. Diese sagt, ihr Kampfausbilder Tutso Mara sei umgekommen.

Der Galaktische Senat beginnt langsam in das Untersuchungsgeschehen einzugreifen. Wilhuff Tarkin wird beauftragt die Gefangene Letta Turmond umzusiedeln. Er wendet sich an den Jedi-Tempel und macht sich auf den Weg zu den Gefängnistrakts und wird dabei von Ahsoka Tano, Anakin Skywalker und Barriss Offee begleitet. Ahsoka äußert sich zornig über den Eingriff des Senat, aber Anakin würgt sie ab. Ahsoka will ebenfalls eine Bestrafung für die Frau, aber auch das wird von Anakin ausgeschlagen. Schließlich verlassen Barriss und Ahsoka die Gruppe und reden über das Begräbnis und den Anschlag. Doch unter ihrem Gespräch wird Ahsoka kontaktiert, denn sie muss zu Letta, da diese einzig und allein Ahsoka etwas anvertrauen will.

Fox Ahsoka

Fox lässt Ahsoka passieren.

Ahsoka gibt ihrer Forderung nach und trifft auf Commander Fox, der die republikanischen Militärbasis überwacht. Er durchsucht sie gründlich, lässt sie dann auch passieren. Sie gehen durch einige Laserschranken und die junge Togruta gelangt in Turmonds Zelle. Ahsoka fragt die Frau recht grob was sie will und Letta sagt, dass sie von einem Jedi Angst hat, der sie wegen dem gesagten töten wird. Letta ist gerade davor den Namen der Person zu sagen, aber plötzlich wird sie von einem Macht-Würgegriff gepackt. Die Aktion wird außerhalb von den Wachmännern bemerkt und es scheint, dass die Togruta Turmond würgen würde. Fox erscheint in der Zelle als Letta tot ist und er verhaftet Ahsoka.

Tarkin erscheint bald in der Zelle der Jedi und fragt sie für ihre Beweggründe. Auch zeigt er ihr eine Aufnahme von ihrem "Mord". Anakin hingegen, kann nicht glauben das Ahsoka Menschen töten kann und versucht zu ihr zu gelangen. Doch ohne Erfolg, denn er wird am Eingang abgewiesen, da Tarkin jeglichen Besuch verboten hat. Doch Ahsoka gelingt es, zu entkommen. Aber es werden tote Klone aufgefunden, was ihr wieder in die Schuhe geschoben wird. Anakin versucht wieder vernünftig mit seinem Padawan zu reden. Sie will sich aber nicht wieder einsperren lassen und flüchtet aus dem Gebäude. Man verfolgt sie mit allem: Tiefflug-Angriffstransporter/Infanterie und Massiffs. Doch sie flüchtete in die Kanalisation und entkommt von dort in die Unterwelt.

Dramatis Personae

Erscheinungen

Personen

siehe oben
Tiere
Droiden

noch keine bekannt
Schauplätze
Raumschiffe und Fahrzeuge
Ereignisse
Weitere

noch nichts bekannt

Quellen


Einzelnachweise