Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(bild eingefügt)
(link fix)
Zeile 96: Zeile 96:
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==
{{Bilder}}
+
{{Bilder
  +
|Kategorie = Bilder aus The Jedi Who Knew Too Much}}
 
*[http://tvlistings.zap2it.com/tvlistings/ZCProgram.do?sId=EP01087361&t=Star+Wars%3A+The+Clone+Wars&method=getEpisodesForShow&desc=on Zap2it]
 
*[http://tvlistings.zap2it.com/tvlistings/ZCProgram.do?sId=EP01087361&t=Star+Wars%3A+The+Clone+Wars&method=getEpisodesForShow&desc=on Zap2it]
 
*''http://starwars.com/explore/the-clone-wars/ep518/#!/about'' auf [[StarWars.com]]
 
*''http://starwars.com/explore/the-clone-wars/ep518/#!/about'' auf [[StarWars.com]]

Version vom 19. Februar 2013, 14:29 Uhr

The Jedi Who Knew Too Much ist die 18. The Clone Wars-Folge der 5. Staffel. In den USA erschien diese am 15. Februar 2013.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

The Jedi Who Knew Too Much

Courage begins by trusting oneself

...

Handlung

Jedi Tempel TCW

Der Jedi-Tempel in der Abendsonne.

Ein Attentat auf den Jedi-Tempel Hangar zwingt die Jedi dazu, Untersuchungen durchzuführen. Anakin Skywalker und seine Padawan Ahsoka Tano werden beauftragt den Schuldigen zu finden. Diese entpuppt sich als die ungekannte Letta Turmond und es gelingt den Jedi die Frau gefangen zu nehmen. [1]

Begräbnis Jedi

Das Jedi-Begräbnis

Viele Jedi sind im Anschlag auf den Tempel umgekommen und werden in Trauer begraben. Meister Yoda hielt eine kurze Rede über die verstorbenen, dann wurden sie im Grab versenkt. Ahsoka, die neben Barriss Offee steht, fragt sie, ob sie jemanden der Leichen nahestand. Diese sagt, ihr Kampfausbilder Tutso Mara sei umgekommen.

Der Galaktische Senat beginnt langsam in das Untersuchungsgeschehen einzugreifen. Wilhuff Tarkin wird beauftragt die Gefangene Letta Turmond umzusiedeln. Er wendet sich an den Jedi-Tempel und macht sich auf den Weg zu den Gefängnistrackts und wird dabei von Ahsoka Tano, Anakin Skywalker und Barriss begleitet. Ahsoka äußert sich zornig über den Eingriff des Senat, aber Anakin würgt sie ab. Ahsoka will ebenfalls eine Bestrafung für die Frau aber auch das wird von Anakin ausgeschlagen. Schließlich verlassen Barriss und Ahsoka die Gruppe und reden über das Begräbnis und den Anschlag. Doch unter ihrem Gespräch wird Ahsoka kontaktiert, denn sie muss zu Letta, da diese einzig und allein Ahsoka etwas anvertrauen will.

Fox Ahsoka

Fox lässt Ahsoka passieren.

Ahsoka gibt ihrer Forderung stand und trifft auf Commander Fox, der das republikanischen Militärbasis überwacht. Er durchsucht sie gründlich, lässt sie dann auch passieren. Sie gehen durch einige Laserschranken und die junge Togruta gelangt in Turmonds Zelle. Ahsoka fragt die Frau recht grob was sie will und Letta sagt, dass sie von einem Jedi Angst hat, der sie wegen dem gesagten töten wird. Letta ist gerade davor den Namen der Person zu sagen, aber plötzlich wird sie von einem Machtwürgegriff gepackt. Die Aktion wird außerhalb von den Wachmännern bemerkt und es scheint, dass die Togruta Turmond würgen würde. Fox erscheint in der Zelle als Letta tot ist und er verhaftete Ahsoka.

Tarkin erscheint bald in der Zelle der Jedi und fragt sie für ihre Beweggründe. Auch zeigt er ihr eine Aufnahme von ihrem "Mord". Anakin hingegen kann nicht glauben das Ahsoka Menschen töten kann und versucht zu ihr zu gelangen. Doch ohne Erfolg, den er wird am Eingang abgewiesen, denn Tarkin hat jeglichen Besuch verboten. Doch Ahsoka gelingt es zu entkommen. Aber es werden tote Klone aufgefunden, die ihr wieder in die Schuhe geschoben werden. Anakin versucht wieder vernünftig mit seinem Padawan zureden. Sie will aber sich nicht wieder einsperren lassen und flüchtet aus dem Gebäude. Man verfolgt sie mit allem: Tiefflug-Angriffstransporter/Infanterie und Massiffs. Doch sie flüchtete in die Kanalisation und entkommt von dort in die Unterwelt.

Dramatis Personae

Erscheinungen

Personen

siehe oben
Tiere
Droiden

noch keine bekannt
Schauplätze
Raumschiffe und Fahrzeuge
Ereignisse
Weitere

noch nichts bkannt

Quellen


Einzelnachweise