Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(infobox)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{ära|real|imp}}
 
{{ära|real|imp}}
  +
{{Kurzgeschichte
'''Der letzte Ausweg''' ist eine [[Star-Wars]]-Kurzgeschichte von [[Patrica A. Jackson]]. Die Geschichte spielt im Jahre [[5 VSY]].
 
  +
|Bild=
  +
|Bildgröße=
  +
|Name=Der letzte Ausweg
  +
|Originaltitel=The Final Exit
  +
|Autor=[[Patrica A. Jackson]]
  +
|Übersetzer=[[Bernhard Kempen]]
  +
|Illustration=
  +
|Erscheinung=September 2003
  +
|OErscheinung=November 1994
  +
|Seiten=
  +
|OSeiten=
  +
|Reihe=
  +
|OReihe=
  +
|WErscheinung=
  +
|OWErscheinung=
  +
|Epoche=[[Ära des Aufstiegs des Imperiums]]
  +
|Datum=[[5 VSY]]
  +
|Ereignis=
  +
|Ort=
  +
|Charaktere=[[Thaddeus Ross]], [[Reuther]]
  +
}}
 
'''Der letzte Ausweg''' ist eine [[Star-Wars]]-Kurzgeschichte von [[Patrica A. Jackson]]. Die Geschichte spielt im Jahre [[5 VSY]]. Sie wurde 2003 in Deutschland im Sammelband ''[[Flucht der Rebellen]]'' veröffentlicht.
   
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==

Version vom 28. Januar 2008, 08:50 Uhr

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Der letzte Ausweg ist eine Star-Wars-Kurzgeschichte von Patrica A. Jackson. Die Geschichte spielt im Jahre 5 VSY. Sie wurde 2003 in Deutschland im Sammelband Flucht der Rebellen veröffentlicht.

Handlung

Thaddeus Ross Käpten der Kierra steht im Schutze seines Schiffes, als sein alter Freund Reuther auf ihn zu kommt und ihm auf erzähl, dass er vermutlich Bald von einem älteren Herrn namens Brandl aufgesucht werde. Er teilt ihm mit das dieser Brandl die Frau von Lathaam dem Raumhafenverwalter getötete hat. Auf Ross Frage wie er dies angestellt hatte, antwortete Reuther das er es nicht wisse, er wisse nur das Brandl jemand sei der keinen Blaster bräuchte um eine Person zu töten. Reuther fügte hinzu, dass Brandl ein 10-96 sei. Kurze Zeit später wird Ross tatsächlich von Adalric Cessius Brandl aufgesucht, welcher ihn anheuert, um sich von ihm ins Trulalis-System zu bringen. Nachdem die Bezahlung geklärt war und alles zum Start vorbereitet werden sollte, begrüßte Kierra den neuen Gast nicht gerade freundlich. Nachdem Ross sie aufgeklärt hatte, schimpfte sie auf altcorellianisch genauso wenig freundlich rum. Entsetzt darüber antwortete Ross ebenso auf altcorellianisch. Brandl, der dem altcorellianischn auch mächtig war, bedankte sich für diese Begrüßung mit den Worten: Onna fulle guth.. Ehe Kierra auch nur darauf reagieren konnte befahl ihr Ross endlich die Haupttriebwerke hochzufahren und sich für den Start vorzubereiten.
Da Ross normalerweise keine Passagiere transportierte, stellte er Brandl sein Quartier zur Verfügung. Nachdem Ross sich mit Kierra unterhalten hatte, die nicht gerade freundlich verlief, bat er sie herauszufinden was ein 10-96 ist.

Thrulalis

Ross ging nun, nach der Aktivierung des Hyperraumantriebs in den unteren Teil des Schiffes und setzte sich in den Sessel des Bordschützen und massierte seine Schulter. Als sich sein verkrampfter Muskel löste, erschrack er ein wenig. Er lehnt sich im Sessel zurück und nickt kurz ein, Kierra weckt ihn und erzählt ihm was sie über den Kode 10-96 herraus gefunden hat. Sie hat herrausgefunden, das 10-96 auf das altcorellianische Wort ke'dem zurück geht, was in der modernen Thermologie, so viel wie verdammt oder gefallen bedeutet. Zur Zeit des Gebrauch des Kodes stand das Wort jedoch als Bezeichnung für einen Jedi-Ritter.

Schließlich geht Ross zu seinem Passagier und spricht ihn darauf an, ob er den Mord begangen hätte. Brandl bestätigte dies, woraufhin Ross von der Gleichgültigkeit Brandls erschauderte. Das Gespräch mit Brandl dauert noch einige Minuten und gegen Ende füllt sich Ross derart prvoziert von Brandl, dass er seinen Blaster zieht und drei Schüsse auf Brandl abgibt. Durch seine langjährige Erfahrung als Kopfgeldjäger wusste Ross genau wo er hinzielen musste, doch bevor die Schüsse ihr Ziel erreichten zog Brandl sein Lichtschwert und wehrte alle Schüsse ab.

Charaktere

Spezies

Orte

Raumschiffe

Titel

Waffen

Technologie

Sonstiges

Enthalten in