Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px30px-Ära-RealÄra KlonkriegeÄra Imperium



Der letzte Padawan ist eine sechsteilige Comicgeschichte der Kanan-Reihe. Der Autor ist Greg Weisman und der Zeichner Pepe Larraz. Der Comic wurde auf der New York Comic Con im Oktober 2014 erstmals angekündigt und ist am 1. April 2015 bei Marvel in den USA mit dem ersten Teil gestartet. Der Sammelband erschien am 3. November 2015. In Deutschland wurde die Geschichte am 22. Februar 2016 bei Panini veröffentlicht.

Der Comic widmet sich der Vorgeschichte des Jedi Kanan Jarrus, einem Protagonisten der Fernsehserie Rebels. Die Handlung beginnt kurz vor der Ausführung der Order 66 und zeigt Jarrus mit seiner Meisterin Depa Billaba im Einsatz in den Klonkriegen. Anschließend wird

die Ausführung der Order 66 und das darauf folgende Bestreben Kanans, unterzutauchen und seine Jedi-Ausbildung zu verdrängen, thematisiert werden. Der sechste Teil ist der Epilog der Geschichte und spielt im Jahre 4 VSY, in dem Kanan abermals den Planeten Kaller besucht.

Weblinks

Advertisement