Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(+Seite)
Markierungen: Visuelle Bearbeitung apiedit
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: rte-wysiwyg
Zeile 1: Zeile 1:
'''''Der vergessene Droide '''''ist die 17. Folge der zweiten Staffel der Animationsserie ''[[Rebels]], ''die auf Disney-XD ausgestrahlt wird''. ''Sie wurde am 20. April 2016 in Deutschland ausgestrahlt.
+
'''''Der vergessene Droide '''''ist die 17. Folge der zweiten Staffel der Animationsserie ''[[Rebels]], ''die auf Disney-XD ausgestrahlt wird''. ''Sie wurde am 20. April 2016 in Deutschland ausgestrahlt.
   
 
== Inhalt ==
 
== Inhalt ==
Die Rebellen [[Ezra Bridger|Ezra]], [[Garazeb Orrelios|Zeb]], [[Kanan Jarrus|Kanan]], [[Sabine Wren|Sabine]], [[Hera Syndulla|Hera]] und [[C1-10P|Chopper]] begeben sich auf die [[Horizon-Basis]], ein vom [[Galaktisches Imperium|Imperium ]]kontrollierter Außenposten, um genügend Treibstoff für die Rebellen-Flotte zu stehlen, sodass diese zu ihrer neuen Basis fliehen kann, welche sich im [[Yost-System|Yoost-System]] befindet. Dort angekommen soll Chopper die ''[[Ghost]]'' bewachen, während die anderen den Treibstoff beschaffen. Der kleine [[Droide]] wird jedoch flott durch einen Ersatzteilhändler abgelenkt, welcher zufällig ein passendes Bein für ihn verkauft. Er hat nämlich nicht zwei idente sondern neben seinem Standardbein noch eine Ersatzstütze montiert. Chopper verlässt seinen Posten und schließlich entkommen die Rebellen ohne ihn. Der flinke Droide stiehlt das Bein, da er es sich nicht leisten kann und flieht anschließend vor den Sturmtruppen, welche ihn verfolgen.
+
Die Rebellen [[Ezra Bridger|Ezra]], [[Garazeb Orrelios|Zeb]], [[Kanan Jarrus|Kanan]], [[Sabine Wren|Sabine]], [[Hera Syndulla|Hera]] und [[C1-10P|Chopper]] begeben sich auf die [[Horizon-Basis]], ein vom [[Galaktisches Imperium|Imperium kontrollierter]] Außenposten, um genügend Treibstoff für die Rebellen-Flotte zu stehlen, sodass diese zu ihrer neuen Basis fliehen kann, welche sich im [[Yost-System|Yoost-System]] befindet. Dort angekommen soll Chopper die ''[[Ghost]]'' bewachen, während die anderen den Treibstoff beschaffen. Der kleine [[Droide]] wird jedoch flott durch einen Ersatzteilhändler abgelenkt, welcher zufällig ein passendes Bein für ihn verkauft. Er hat nämlich nicht zwei idente sondern neben seinem Standardbein noch eine Ersatzstütze montiert. Chopper verlässt seinen Posten und schließlich entkommen die Rebellen ohne ihn. Der flinke Droide stiehlt das Bein, da er es sich nicht leisten kann und flieht anschließend vor den Sturmtruppen, welche ihn verfolgen.
   
 
Er schafft es auf einen Imperialen Frachter zu fliehen und entkommt so den Sturmtruppen. Wenig später wird er jedoch von einem patrouillierenden [[RA-7 |RA-7 Protokolldroiden]] mit dem Namen AP-5 als blinder Passagier aufgegriffen. Um dem Imperium nicht ausgeliefert zu werden, erzählt er AP-5, dass er einst ein Kriegsheld gewesen war, was sich anhand seiner Antriebsdüse feststellen lässt. AP-5 fängt ebenfalls an von den Klonkriegen zu erzählen und erklärte, dass er der Republik als Taktikdroide gedient hatte. Als das Imperium übernommen hat, ist er zurückgestuft worden. Die beiden Droiden verstehen sich immer besser und Chopper will mit dem Frachter zurück zu seinen Freunden fliegen. Da sich aber nach der Beseitigung aller Sturmtruppen, durch die Luftschleuse, immer noch der zuvor K.O-geschlagene Kapitän am Schiff befindet, wird ihr Plan kurzer Hand durchkreuzt. AP-5 findet heraus, wo die Rebellen vorhaben ihre neue Basis aufzustellen und teilt ihnen mit, dass das Imperium davon weiß und bereits eine Falle im Yost-Sytem vorbereitet habe. Kurz bevor er Hera über Funk die Koordinaten für einen besser geeigneten Standort übermittlen kann, wird er vom Kapitän in den Rücken geschossen, da Chopper diesen nicht aufhalten konnte. Mit letzter Kraft schafft er es den Standort zu übermitteln und die Rebellen können fliehen. Chopper kann den Kapitän bewusstlos schlagen und AP-5 wird von Sabine auf der neuen Basis mithilfe der Teile von Choppers gestohlenem Bein zusammengeflickt. AP-5 hat sich den Rebellen angeschlossen und ist nun der beste Freund von Chopper.
 
Er schafft es auf einen Imperialen Frachter zu fliehen und entkommt so den Sturmtruppen. Wenig später wird er jedoch von einem patrouillierenden [[RA-7 |RA-7 Protokolldroiden]] mit dem Namen AP-5 als blinder Passagier aufgegriffen. Um dem Imperium nicht ausgeliefert zu werden, erzählt er AP-5, dass er einst ein Kriegsheld gewesen war, was sich anhand seiner Antriebsdüse feststellen lässt. AP-5 fängt ebenfalls an von den Klonkriegen zu erzählen und erklärte, dass er der Republik als Taktikdroide gedient hatte. Als das Imperium übernommen hat, ist er zurückgestuft worden. Die beiden Droiden verstehen sich immer besser und Chopper will mit dem Frachter zurück zu seinen Freunden fliegen. Da sich aber nach der Beseitigung aller Sturmtruppen, durch die Luftschleuse, immer noch der zuvor K.O-geschlagene Kapitän am Schiff befindet, wird ihr Plan kurzer Hand durchkreuzt. AP-5 findet heraus, wo die Rebellen vorhaben ihre neue Basis aufzustellen und teilt ihnen mit, dass das Imperium davon weiß und bereits eine Falle im Yost-Sytem vorbereitet habe. Kurz bevor er Hera über Funk die Koordinaten für einen besser geeigneten Standort übermittlen kann, wird er vom Kapitän in den Rücken geschossen, da Chopper diesen nicht aufhalten konnte. Mit letzter Kraft schafft er es den Standort zu übermitteln und die Rebellen können fliehen. Chopper kann den Kapitän bewusstlos schlagen und AP-5 wird von Sabine auf der neuen Basis mithilfe der Teile von Choppers gestohlenem Bein zusammengeflickt. AP-5 hat sich den Rebellen angeschlossen und ist nun der beste Freund von Chopper.
   
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==
  +
*{{RE|Der vergessene Droide|2.17}}

Version vom 22. April 2016, 16:39 Uhr

Der vergessene Droide ist die 17. Folge der zweiten Staffel der Animationsserie Rebels, die auf Disney-XD ausgestrahlt wird. Sie wurde am 20. April 2016 in Deutschland ausgestrahlt.

Inhalt

Die Rebellen Ezra, Zeb, Kanan, Sabine, Hera und Chopper begeben sich auf die Horizon-Basis, ein vom Imperium kontrollierter Außenposten, um genügend Treibstoff für die Rebellen-Flotte zu stehlen, sodass diese zu ihrer neuen Basis fliehen kann, welche sich im Yoost-System befindet. Dort angekommen soll Chopper die Ghost bewachen, während die anderen den Treibstoff beschaffen. Der kleine Droide wird jedoch flott durch einen Ersatzteilhändler abgelenkt, welcher zufällig ein passendes Bein für ihn verkauft. Er hat nämlich nicht zwei idente sondern neben seinem Standardbein noch eine Ersatzstütze montiert. Chopper verlässt seinen Posten und schließlich entkommen die Rebellen ohne ihn. Der flinke Droide stiehlt das Bein, da er es sich nicht leisten kann und flieht anschließend vor den Sturmtruppen, welche ihn verfolgen.

Er schafft es auf einen Imperialen Frachter zu fliehen und entkommt so den Sturmtruppen. Wenig später wird er jedoch von einem patrouillierenden RA-7 Protokolldroiden mit dem Namen AP-5 als blinder Passagier aufgegriffen. Um dem Imperium nicht ausgeliefert zu werden, erzählt er AP-5, dass er einst ein Kriegsheld gewesen war, was sich anhand seiner Antriebsdüse feststellen lässt. AP-5 fängt ebenfalls an von den Klonkriegen zu erzählen und erklärte, dass er der Republik als Taktikdroide gedient hatte. Als das Imperium übernommen hat, ist er zurückgestuft worden. Die beiden Droiden verstehen sich immer besser und Chopper will mit dem Frachter zurück zu seinen Freunden fliegen. Da sich aber nach der Beseitigung aller Sturmtruppen, durch die Luftschleuse, immer noch der zuvor K.O-geschlagene Kapitän am Schiff befindet, wird ihr Plan kurzer Hand durchkreuzt. AP-5 findet heraus, wo die Rebellen vorhaben ihre neue Basis aufzustellen und teilt ihnen mit, dass das Imperium davon weiß und bereits eine Falle im Yost-Sytem vorbereitet habe. Kurz bevor er Hera über Funk die Koordinaten für einen besser geeigneten Standort übermittlen kann, wird er vom Kapitän in den Rücken geschossen, da Chopper diesen nicht aufhalten konnte. Mit letzter Kraft schafft er es den Standort zu übermitteln und die Rebellen können fliehen. Chopper kann den Kapitän bewusstlos schlagen und AP-5 wird von Sabine auf der neuen Basis mithilfe der Teile von Choppers gestohlenem Bein zusammengeflickt. AP-5 hat sich den Rebellen angeschlossen und ist nun der beste Freund von Chopper.

Quellen