FANDOM

Erläuterung: Geschichte ausbaufähig. Rorret Disku 23:02, 14. Jan. 2011 (CET)

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die Devastation war ein Raumschiff der Subjugator-Klasse.

Beschreibung

Die Devastation ähnelte stark dem Schiff Malevolence, jedoch besaß es keine Ionenkanonen, sondern stattdessen eine Kanone am Bug. Außerdem verfügte die Devastation über eine Waffe, die von Lichtschwertkristallen angetrieben wurde und sogar Planeten zerstören konnte.

Geschichte

Nach dem Angriff auf die Sedawan transportierte die Devastation Lichtschwertkristalle vom Planeten Ilum nach Dathomir. Nachdem die Waffe fertig gebaut und einsatzbereit war, bekam Dooku einen neuen Auftrag seines Meisters. Er verlangte eine Demonstration und befahl, Kurs auf Dathomir zu setzen. Sai Sircu schleuderte jedoch Dooku und Asajj Ventress mit Hilfe der Macht weg und gab ein neues Ziel ein, Coruscant.

Viele Kristalle des Schiffs wurden von Christophsis abgebaut.

Die Jedi Plo Koon, Ahsoka Tano, Kit Fisto, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Mace Windu begaben sich auf die Devastation. Dort kämpften Mace Windu und Anakin Skywalker gegen Sai Sircu und töteten sie. Plo Koon und Ahsoka Tano rangen zeitgleich mit Ventress, Obi-Wan und Kit Fisto stellten sich Dooku entgegen. Dann flüchteten die Jedi und die Devastation wurde zerstört. Nach der Vernichtung des Schiffes waren überall die Lichtschwertkristalle verstreut.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+