Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Real


Die Geißel ist ein Roman, der von Jeff Grubb geschrieben und am 24. April 2012 bei Del Rey unter dem Titel Scourge auf Englisch veröffentlicht wurde. Am 16. September 2013 ist er auf Deutsch im Blanvalet-Verlag erscheinen. Er handelt von dem Jedi Mander Zuma, der allein im Hutt-Raum ist.

Entstehungsgeschichte[]

Dieser Roman basiert von der Idee her auf dem Star Wars Rollenspielbuch Tempest Feud von Wizards of the Coast, welches der Autor zusammen mit Owen K.C. Stephens verfasste. 

Inhaltsangabe des Verlags[]

Im Herzen der Hutt-Unterwelt kämpft ein Jedi für Gerechtigkeit …

Jedi-Meister Mander Zuma ist sofort misstrauisch, als ihn die Nachricht vom Tod seines ehemaligen Schülers erreicht. Denn Toro Irana war etwas Großem auf der Spur. Als Mander Zuma Nachforschungen anstellt, findet er sich plötzlich in der gefährlichen Unterwelt der Hutts wieder. Aber der Jedi-Meister muss sich nicht nur mit Schmugglern, Mördern und Gangsterbossen auseinandersetzen, sondern auch mit seinen eigenen Dämonen …

Inhaltszusammenfassung[]

Prolog[]

Der pantoranische Jedi Toro Irana befindet sich auf gefährlicher Mission auf Makem Te. Seine wochenlangen Nachforschungen sollen nun in einem Treffen mit einem Kontaktmann in einem Restaurant gipfeln. Plötzlich wird er von einem der einhemischen Swokes Swokes angerämmpelt. Ungewöhnlich aggressiv gestimmt nimmt Toro Irana den Kampf mit den Swokes Swokes und anderen Gästen auf. Nach einem erbitterten Kampf stürzt er aus dem vierzigsten Stock durch eine Glasscheibe der Außenverkleidung und in den Tod.

1. Kapitel - Das Rätsel von Makem Te[]

Um den Tod seines ehemaligen Schülers Toro Irana aufzuklären und dessen Mission zu einem Ende zu bringen, begibt sich Mander Zuma nach Makem Te.

Dramatis personae[]

Weblinks[]

Advertisement