Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra High Republic

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Literaturprojekt; für die Comicreihe siehe The High Republic (Comicreihe).
Star Wars The High Republic Announcement Logo

Die Hohe Republik, auch bekannt unter dem englischen Titel The High Republic und dem Codenamen Project Luminous, ist ein angekündigtes Literatur-Projekt, welches 2021[1] gestartet werden wird. Beteiligt sind u.A. die Autoren Claudia Gray, Charles Soule, Daniel José Older, Cavan Scott und Justina Ireland. Im Rahmen von Die Hohe Republik werden Bücher und Comics durch verschiedene Publisher veröffentlicht, die allerdings eine verbundene Geschichte erzählen werden. Vorerst sollen sich Filme und Serien jedoch nicht mit Die Hohe Republik überschneiden. Offiziell enthüllt wurde das Projekt am 24. Februar 2020 auf StarWars.com.[2] Gleichzeitig wurde auch ein offizieller Trailer veröffentlicht.[3] Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde der Beginn der Veröffentlichungen von Herbst 2020 auf Anfang 2021 verschoben.[1] Das mehrjährige Projekt wird in verschiedene Phasen unterteilt sein, die erste Phase trägt den Titel Light of the Jedi.[4]

Setting

Die Hohe Republik wird ca. 200 Jahre vor Die dunkle Bedrohung spielen. Zu diesem Zeitraum sind die Jedi, von den Autoren in Anlehnung an die Artus-Sage auch als Jedi-Ritter der Tafelrunde bezeichnet, Hüter von Frieden und Gerechtigkeit. Auch die Republik ist auf ihrem Höhepunkt. Da die Republik allerdings nicht die gesamte Galaxis erfüllt, schützen die Jedi auch deren Grenzen, diese Jedi sind im Stile von Texas Rangern konzipiert. Gefahr kommt von einer Gruppe namens Nihil, die als Weltraum-Vikinger beschrieben werden. Doch auch neue Schmuggler und Kopfgeldjäger werden auftreten. Die Geschichte wird mit einem Ereignis namens The Great Desaster beginnen.[2][3]

Veröffentlichungen

Phase I (Light of the Jedi)

TitelAutorErscheinungsdatumOriginaltitelPublisherFormat
unbekannt Charles Soule[2] Light of the Jedi[2] Adult novel[2]
Die Mutprobe Justina Ireland[2]
  • 5. Januar 2021 (englisch)[1]
  • unbekannt (deutsch)
A Test of Courage[2] Jugendroman[5]
In die Dunkelheit Claudia Gray[2] Into the Dark[2]
  • Disney Lucasfilm Press (USA)[2]
  • Panini (Deutschland)[6]
Young Adult novel[2]
unbekannt Daniel José Older[2] unbekannt The High Republic Adventures[2] IDW Publishing[2] Comicbuch-Reihe[2]
unbekannt Cavan Scott[2] unbekannt The High Republic[2] Marvel[2] Comicbuch-Reihe[2]

Dramatis Personae

Galerie

Konzeptzeichnungen

Cover

Hinter den Kulissen

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+