FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Die Kanonen von Nar Hekka ist ein Comic, der zuerst im November 2010 im Star Wars Comic Volume 6, #13 erschienen ist. Auf Deutsch ist er im Mai 2011 im The Clone Wars Magazin veröffentlicht worden.

Handlung

Da Tagta der Hutt Schiffe, die auf der Sheela Route verkehren, mit neuartigen Repulsor-Kanonen, die sich auf dem Planeten Nar Hekka befinden, angreift, werden Obi-Wan Kenobi und Yoda nach Nar Hekka geschickt, um die Kanonen abzuschalten. Obwohl sie sich mit ultravioletten Licht tarnten, werden sie von Tagta dem Hutten entdeckt und von der Söldnergruppe Die Faust von Ksskor angegriffen. Nachdem sie die Söldner besiegen, können sie Tagta dazu bewegen, das Zerstören der Schiffe zu unterlassen.

Dramatis personae

Hinter den Kulissen

Der Titel der Geschichte und zumindest ansatzweise auch die Handlung scheinen an den Film Die Kanonen von Navarone angelehnt zu sein.

Literaturangaben

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.