FANDOM


Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium


Die Legenden von Luke Skywalker ist ein von Ken Liu geschriebener Roman mit 432 Seiten, welcher am 31. Oktober 2017 als Teil der Journey to Die letzten Jedi-Reihe von Disney-Lucasfilm Press in den USA veröffentlicht wurde. Auf Deutsch erschien die Übersetzung durch Andreas Kasprzak, Stefan Schimek und Tobias Toneguzzo am 4. Dezember desselben Jahres bei Panini.

Inhaltsangabe des Verlags

Während sich ein Frachtschiff auf seinem langen Weg nach Canto Bight befindet, vertreiben sich die Arbeiter an Bord die Zeit damit, sich Geschichten über den legendären Rebellenhelden Luke Skywalker zu erzählen. Doch entsprechen diese Sagen und Legenden, die man sich von einem Ende der Galaxis zum anderen erzählt, der Wahrheit oder ist es alles nur ein Mythos?

Ist Skywalker wirklich ein Held der Jedi oder nur ein redegewandter Scharlatan oder gar zur Hälfte ein Droide?

Die Frachter-Crew muss sich ihr eigenes Urteil bilden als sie den Legenden von Luke Skywalker lauscht…

Inhalt

Weblinks

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.