FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand

Die Mächte des Schicksals, in der Originalsprache Forces of Destiny, ist eine animierte Serie, bestehend aus bisher zwei Staffeln und insgesamt zweiunddreißig Episoden, die jeweils circa drei Minuten dauern.

Veröffentlichung

Ab dem 16 April 2017 wurde die erste Staffel kontinuierlich auf dem englischsprachigen Youtube-Kanal Star Wars Kids, sowie dem Kanal Disney Channel und seit dem 5. Juli 2017 auch auf Star Wars Kids Deutschland und Disney Channel Deutschland veröffentlicht. Die zweite Staffel startete bereits mit Rey's Adventure am 21. Dezember 2017. Eine deutschsprachige Version der neuen Staffel fehlt bisweilen.

Handlung

In mehreren Clips werden Anekdoten von Heldinnen der Star-Wars-Saga erzählt. Als Produzent ist Dave Filoni mit dabei, welcher schon an der Produktion von The Clone Wars und Rebels beteiligt war. Die Charaktere werden im Original zum Großteil von ihren DarstellerInnen bzw. SchauspielerInnen aus vergangenen Serien oder Filmen synchronisiert.

Inhalt

Episodenliste

Staffel 1

Titel OriginaltitelInhaltsbeschreibungFolge
Im Sand von Jakku Sands of Jakku Rey und ihr neuer Freund BB-8 kämpfen gegen einen hungrigen Nachtwächterwurm...
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Im Sand von Jakku Star Wars Kids

BB-8 Banditen BB-8 Bandits Rey und BB-8 machen sich auf den Weg zum Niima-Außenposten, doch der Weg dahin gestaltet sich schwieriger als gedacht...
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – BB-8 Banditen Star Wars Kids

Ewoks auf der Flucht Ewok Escape Leia steht einer Gruppe Ewoks gegen Sturmtruppen bei und erhält tolle Geschenke...
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Ewoks auf der Flucht Star Wars Kids

Der Weg des Padawan The Padawan Path Ashoka nimmt es mit einem verrückt gewordenen Droiden auf...
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Der Weg des Padawan Star Wars Kids

Die Bestien der Echo-Basis Beasts of Echo Base Leia eilt Chewbacca zu Hilfe und nimmt es mit einer ganz gerissenen Bestie auf!...
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Die Bestien der Echo-Basis Star Wars Kids

Der Eindringling The Imposter Inside Während Ashoka Senator Amidala hilft, sich auf ein diplomatisches Meeting vorzubereiten, wehrt sie die vernichtenden Angriffe des Spions Cato ab.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Der Eindringling Star Wars Kids

Die Fremde The Stranger Jyn Erso rettet die Katze eines kleinen Mädchens davor, von Sturmtruppen entführt zu werden.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Die Fremde Star Wars Kids

Um Kopf und Kragen Bounty of Trouble Sabine Wren infiltriert als Kopfgeldjägerin eine imperiale Basis, um von Prinzessin Leia wichtige Pläne zu erlangen.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Um Kopf und Kragen Star Wars Kids

Die Neue Newest Recruit (Der deutsche Kanal hat versehentlich dieselbe Beschreibung wie bei der Vorgängerversion angegeben.)
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Die Neue Star Wars Kids

Der Peilsender Tracker Trouble Rey und Chewie entfernen einen Peilsender am Falcon.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Der Peilsdender Star Wars Kids

Meister Yodas Lehrstunde Teach you, I will Anakin bringt einer frustrierten Ashoka bei, mit zwei Laserschwerten zu kämpfen. Yoda vermittelt, setzt sich mit der jungen Jedi auseinander und lehrt sie eine wichtige Lektion.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Meister Yodas Lehrstunde Star Wars Kids

Der Sternenjäger-Stunt The Starfighter Stunt Als Ahsoka gerade Padmé beibringt, einen Kampfjet zu steuern, werden sie von einem Droidensternjäger angegriffen, und Padmé muss das Gelernte sofort in die Tat umsetzen.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Der Sternenjäger-Stunt Star Wars Kids

Zufällig verbündet Teach you, I will Sabine und Jyn laufen sich über den Weg, als sie vor den Sturmtrupplern fliehen.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Zufällig verbündet Star Wars Kids

Ein imperiales Festmahl An Imperial Feast Leia zwingt Han Rationsriegel zu besorgen, um die Ewoks zu füttern.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Ein imperiales Festmahl Star Wars Kids

Das Happaboren-Hindernis The Habbabore Hazard Sabine und Jyn laufen sich über den Weg, als sie vor den Sturmtrupplern fliehen.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Das Happaboren-Hindernis Star Wars Kids

Die Leihgabe Crash Course Sabine erlaubt Ketsu, sich ihren Düsenschlitten auszuleihen.
STAR WARS – DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS – Die Leihgabe Star Wars Kids

Staffel 2

EpisodeTitelOriginaltitel
1
Hasty Departure
2
Unexpected Company
3
Shuttle Shock
4
Jyn’s Trade
5
Run Rey Run
6
Bounty Hunted
7
The Path Ahead
8
Porg Problems
9
Chopper and Friends
10
Monster Misunderstanding
11
Art History
12
Porgs!
13
Perilous Pursuit
14
Traps and Tribulations
15
A Disarming Lesson
16
Triplecross

Synchronisation

In der deutschen Variante wurden dieselben Synchronsprecher der Filme und Serien ebenfalls herangezogen. So sprach beispielsweise Josephine Schmidt weiterhin die Rolle von Ahsoka Tano wie bereits in The Clone Wars und Rebels, genauso wie Yvonne Greitzke wie in Rogue One: A Star Wars Story für Felicity Jones ihre Stimme lieh.

Weblinks