Fandom

Legends-30px30px-Ära-Real

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Rollenspiel; für die Schlacht siehe Schlacht von Cadinth.

Die Schlacht von Cadinth ist ein Rollenspiel von Bill Smith, das erstmals auf Deutsch im März 1996 in der ersten Ausgabe des Star Wars - Das offizielle Magazin veröffentlicht wurde und die gleichnamige Schlacht zum Inhalt hat. Illustriert wurde das Rollenspiel von Chris Moeller.

Eröffnungstext

Zwei Jahre nach dem Sieg der Rebellen auf dem Waldmonde Endor, geht der Kampf gegen das Imperium weiter. Die Rebellen-Allianz, jetzt die Neue Republik genannt, bemüht sich den tausend-tausenden Welten der bekannten Galaxis die Freiheit wiederzugeben. Eine Streitmacht der Neuen Republik , von einigen Siegen an der galaktischen Grenze zurückkehrend, macht einen Halt an dem Raumhafen der Welt Candith um ihre Versorgungsgüter aufzufrischen. Während die Rebellenflotte Fracht zu den im Orbit liegenden massiven Schlachtkreuzern transportiert, schützt ein einsamer Republik Posten die westliche Flanke des Landgebietes gegen schwer bewaffnete, angreifende Piraten. Jedoch, sind die Soldaten der Republik dabei etwas weit gefährlicheres zu treffen, als auf eine zusammengewürfelte Bande von Gesetzlosen...

Stream the best stories.

Get Disney+