Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Die Umarmung ist ein mystischer Ort auf dem Heimatplaneten der machtnutzenden Spezies der Aing-Tii. In ihm werden verschiedenste Gegenstände von den Jenseits-den-Schleier-Lebenden, namenlose Gottheiten der Aing-Tii, aufbewahrt. Diese Artefakte sollen unglaubliche Kraft besitzen, doch wider ihres Glaubens können die Machtnutzer die Heiligtümer nicht berühren. Da jedoch Nicht-Aing-Tii die Gegenstände berühren konnten, wurde sowohl der Jedi-Ritter Jacen Solo und im Jahre 43 NSY Großmeister Luke Skywalker und sein Sohn Ben in die Umarmung geschickt um das darin Gelagerte zu untersuchen. Jeder von diesen konnte keinen Hinweis auf Göttlichkeit entdecken, doch sowohl Solo als auch Skywalker ergriffen ein Artefakt, welches sie in den Schlund leitete.

Quellen[]

Advertisement