FANDOM

Die Waffe eines Jedi ist ein Comic von Alec Worley und Ruairí Coleman, der am 26. März 2018 in Deutschland veröffentlicht wurde. Es handelt sich um eine Umsetzung des gleichnamigen Jugendromans.

Inhaltsangabe

Die Macht ruft den frischgebackenen Rebellionshelden Luke Skywalker auf den Planeten Devaron, wo er sich auf die abenteuerliche Suche nach einem alten Jedi-Tempel begibt. Doch um dorthin zu gelangen, muss er sich mit dem finsteren Sarco Plank einlassen.

Handlung

Bei einer Mission auf dem Planeten Devaron muss Luke Skywalker seinen Y-Flügler in die Werkstatt bringen. Später hat er eine Vision von einem zerstörten Jedi-Tempel in der Nähe. Am nächsten Tag sucht er sich einen Führer für die Suche nach dem Tempel und merkt dass er von Farnay - der Tochter des Mechanikers Kivas - verfolgt wird. Sie will ihn davon überzeugen, sie als Führerin zu nehmen, er lehnt ab und heuert Sarco Plank an, welcher dann Luke, R2-D2 und C-3PO in den Wald und zu einem unterirdischen Gang der in Tempel führt bringt. Luke und Sarco vereinbaren dass Sarko vor Gang wartet. Luke bleibt mit R2-D2 und C-3PO mehrere Tage im Tempel und trainiert dort. Imperiale zwingen Farnay unterdessen mit Erfolg Lukes Aufenthaltsort zu verraten. Am nächsten Tag wird Luke von Sturmtruppen und Sarco, der sich gegen ihn gewendet hat angegriffen, mit Farnays Hilfe können sie die Angreifer ausschalten.

Inhalt