FANDOM

UnLegends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real

Die dunkle Seite der Macht ist ein fünfteiliges Hörspiel, das auf dem Roman Die dunkle Seite der Macht von Timothy Zahn basiert und nur in Deutschland erschienen ist. Die Charaktere haben die originalen Synchronstimmen aus den Kinofilmen. Die originalen Sounds und die Musik von John Williams sind darin enthalten. Die Regie führte Oliver Döring.

Produktbeschreibung

Teil 1: Gejagte des Imperiums

Der Angriff auf die Werften von Sluis Van konnte unter großen Verlusten zurückgeschlagen werden. Doch der finstere Großadmiral Thrawn ist damit noch lange nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Und so müssen Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen - denn auf Coruscant ist Admiral Ackbar des Hochverrats angeklagt worden.

Erscheinungsjahr: 12. April 2013

Spiellänge: 60 Minuten

Teil 2: Flucht von New Cov

Sie sind das geheime Killerkommando des Imperiums: Wenn die Noghri einen Auftrag bekommen, kann niemand sie stoppen. Doch nun haben sich die Dinge geändert: Khabarakh, ein junger Noghri, hat erfahren, dass Leia die Tochter von Darth Vader, dem einstigen Herrn der Noghri, ist. Über dem Waldmond von Endor kommt es zu einem geheimen Treffen. Entweder kann Leia die Noghri auf ihre Seite ziehen - oder sie rennt direkt in eine Falle.

Erscheinungsjahr: 31. Mai 2013

Spiellänge: 57 Minuten

Teil 3: Das Schicksal der Noghri

Ist er ein dunkler Jedi? Oder ist Joruus C'baoth ein Lehrmeister, von dem Luke lernen kann wie einst von Yoda und Ben? Luke folgt dem geheimnisvollen Ruf von C'baoth nach Jomark, einer abgelegenen Welt. Doch was er dort findet, sprengt seine Erwartungen - und führt ihn an die Grenze der dunklen Seite der Macht.

Erscheinungsjahr: 2. August 2013

Spiellänge: 1 Stunde 6 Minuten

Teil 4: Die Flucht von der Schimäre

Das Rennen um die verschollen geglaubte Katana-Flotte spitzt sich dramatisch zu. Mit einem heimtückischen Trick gelingt es Großadmiral Rawn, den Schmuggler Talon Karrde, der die Position der Katana-Flotte kennt, in seine Gewalt zu bringen. Für Mara Jade und Luke Skywalker beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Imperium will die Information um jeden Preis aus Karrde herausquetschen.

Erscheinungsjahr: 4. Oktober 2013

Spiellänge: 55 Minuten

Teil 5: Die Schlacht um die Katana-Flotte

Der Wettlauf um die mächtige Katana-Flotte, die irgendwo führerlos im Weltraum treibt und den Ausgang des Krieges entscheiden könnte, nähert sich dem dramatischen Finale. Han Solo und Lando Calrissian riskieren Leib und Leben, um hinter die Koordinaten der Flotte zu kommen - nicht ahnend, daß die Machtspiele eines einzelnen Politikers die gesamte Neue Republik ins Verderben stürzen könnten.

Erscheinungsjahr: 29. November

Spiellänge: 57 Minuten

Lauftext

Es war einmal vor langer Zeit in einer
weit, weit entfernten Galaxis....

Star Wars Logo

Die dunkle Seite der Macht

Es herrscht Unruhe in der NEUEN REPUBLIK.
Die junge Regierung droht an politischen Machtkämpfen zu zerbrechen.
Als Admiral Ackbar, ein Ratsmitglied der NEUEN REPUBLIK, des Hochverrats bezichtigt wird, glauben Luke Skywalker und Han Solo an eine Intrige des machthungrigen Rats Borsk Fey'lya.
Die beiden machen sich auf den Weg nach Coruscant, in der Hoffnung, den Zerfall der NEUEN REPUBLIK und damit einen galaktischen Bürgerkrieg verhindern zu können.

Unterdessen plant Großadmiral Thrawn unbeirrt die nächsten Schritte, um die NEUE REPUBLIK endgültig zu zerschmettern.
Und so marschieren imperiale Truppen auf das Versteck von Talon Karrde zu, einem Schmugglerkönig, dessen weitreichende Kontakte sich der Großadmiral zunutze machen will.

Doch Karrde, der wegen eines Verrats die Rache des IMPERIUMS fürchtet, ist längst auf der Flucht und mit ihm ein Geheimnis, das das Kräfteverhältnis zwischen dem IMPERIUM und der NEUEN REPUBLIK entscheidend verändern könnte....

Übersicht

Sprecher

Weblinks

Stream the best stories.

Get Disney+