Fandom

Kanon-30pxÄra ImperiumÄra Widerstand

Dio, oft ID10 oder Droide gerufen, war ein ID10-Suchdroide, der Del Meeko gehörte und dem Inferno-Kommando beistand. Er verfügte neben Greifarmen mit verstärkten Gelenken und Magneten, technischen Fähigkeiten und einem Elektroschocker auch über eine Antenne. Es war ihm nicht möglich, Objekte zu fangen, er konnte diese jedoch modifizieren oder umbauen. Sein Aktivierungscode, der zur Inbetriebnahme des Droiden benötigt wurde, lautete "VZ-626".

Del Meeko hatte ihn 0 NSY besorgt und modifiziert. Ab diesem Zeitpunkt begleitete er das Inferno-Kommando, unter anderem bei ihrer Ermittlung gegen Moff Jaccun Pereez und ihrer Infiltration der Träumer.

Dels Droide

Mit neuer Lackierung

Er war auch anwesend, als Iden die Invincible Faith infiltrierte und in der Schlacht von Endor kämpfte, sowie später als sie Gleb von Vardos rettete. Nachdem der Droide bei der Schlacht von Naboo 4 NSY durch einen Ionenimpuls lahmgelegt worden war, wurde er von Del repariert und umlackiert. Er war anschließend an der Infiltration der Chinook-Station, sowie der Schlacht von Jakku beteiligt. 34 NSY wurde er Dio genannt und weiter von Iden und ihrer Tochter Zay verwendet, so war er bei Ermittlungen bezüglich Operation Wiederbelebung, einer weiteren Rettungsaktion auf Vardos und der Infiltration eines Sternzerstörers der Ersten Ordnung anwesend.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+