Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
 
:::So, also ich hab jetzt mal vier Bilder in den Artikel eingebaut und auch den Anschlag als Grund der Klonkrieger aus der Einleitung rausgenommen. Jetzt hab ich zwei Fragen: 1. Was ist ein Link-Fix? 2. Im Audiokommentar zu dem Film sagt George Lucas (oder irgendein anderer, das muss ich nochmal nachsehen), dass die Kouhun mit einem speziellen Verfahren animiert wurden (erst der Körper und nachher mit Hilfe eines Computerprgramms die Beine). Ist das eine Erwähnung als "Hinter den Kulissen" wert?
 
:::So, also ich hab jetzt mal vier Bilder in den Artikel eingebaut und auch den Anschlag als Grund der Klonkrieger aus der Einleitung rausgenommen. Jetzt hab ich zwei Fragen: 1. Was ist ein Link-Fix? 2. Im Audiokommentar zu dem Film sagt George Lucas (oder irgendein anderer, das muss ich nochmal nachsehen), dass die Kouhun mit einem speziellen Verfahren animiert wurden (erst der Körper und nachher mit Hilfe eines Computerprgramms die Beine). Ist das eine Erwähnung als "Hinter den Kulissen" wert?
 
::::Ein Link-Fix ist die Verlinkung aller im Text vorkommenden Begriffe auf deren Artikel. Natürlich jeder Begriff nur ein Mal. Das mit den Kouhun kannst du gerne in deren Artikel ins HdK schreiben. Da wäre es auf jeden Fall okay. <tt>[[Benutzer:Grand Army Of The Republic|GAR]] <sub> [[Benutzer Diskussion:Grand Army Of The Republic|''Diskussion'']]</sub></tt> 18:38, 27. Dez. 2010 (CET)
 
::::Ein Link-Fix ist die Verlinkung aller im Text vorkommenden Begriffe auf deren Artikel. Natürlich jeder Begriff nur ein Mal. Das mit den Kouhun kannst du gerne in deren Artikel ins HdK schreiben. Da wäre es auf jeden Fall okay. <tt>[[Benutzer:Grand Army Of The Republic|GAR]] <sub> [[Benutzer Diskussion:Grand Army Of The Republic|''Diskussion'']]</sub></tt> 18:38, 27. Dez. 2010 (CET)
  +
:::::Hey GAR, wir sind hier nicht bei ''Wünsch-dir-was''. Wenn du Bilder und richtig gesetzte Links für einen Artikel willst, dann lade die Bilder hoch und setze die Links. Die Nacharbeitsboxen sind nicht für Banalitäten gedacht, die jeder Benutzer innerhalb von 3 Minuten selbst gradebügeln kann. [[Benutzer:Jaina Solo|Jaina]] 18:44, 27. Dez. 2010 (CET)

Version vom 27. Dezember 2010, 17:44 Uhr

Bilder

Hallo, ich hab mir mal die Freiheit genommen, ein Artikel zum wichtigsten Anschlag aller Star-Wars-Werke zu erstellen. Ich bin offen für positive Kritik. Zu dem Artikel lassen sich sicher viele Bilder einfügen. Ist es in Ordnung, wenn ich dafür Bilder aus dem Film übernehme? Macht es etwas aus, wenn ich nicht das ganze Bild, sondern nur einen Bildausschnitt nehme und diesen dann verwende? Ich hab nämlich auf dem PC ein schönes Bild von der Explosion des Raumschiffs. MfG --Simpsons3 03:23, 27. Dez. 2010 (CET)

An sich eine super Sache, nur solltest noch ein paar Dinge beachten. Ich hab im Artikel eine Box hinterlassen. Lies dir deren Inhalt mal durch. Was die Bilder angeht kannst du alles verwenden, insofern es auch aus offiziellen Quellen stammt und richtig hochgeladen wurde. Und du solltest dringend die Rolle des Attentats im Bezug auf die Klonkriege überdenken. GAR Diskussion 03:50, 27. Dez. 2010 (CET)
Gut, das werde ich machen. Bild wird morgen hochgeladen, heute bin ich zu müde. Der Film sollte eine offizielle Quelle sein, wenn ich mich nicht irre. :-) Was die Rolle des Attentats im Bezug auf den Krieg angeht ist natürlich die Frage: Wäre es auch zu einer KLONarmee gekommen ohne das Attentat? Oder wäre es dann zu einer normalen Armee gekommen? Diese normale Armee brauch nämlich mindestens drei bis fünf Jahre, bis die Einheiten kampffähig sind, das würde den Zeitstrahl doch etwas verschieben. --Simpsons3 03:55, 27. Dez. 2010 (CET)
So, also ich hab jetzt mal vier Bilder in den Artikel eingebaut und auch den Anschlag als Grund der Klonkrieger aus der Einleitung rausgenommen. Jetzt hab ich zwei Fragen: 1. Was ist ein Link-Fix? 2. Im Audiokommentar zu dem Film sagt George Lucas (oder irgendein anderer, das muss ich nochmal nachsehen), dass die Kouhun mit einem speziellen Verfahren animiert wurden (erst der Körper und nachher mit Hilfe eines Computerprgramms die Beine). Ist das eine Erwähnung als "Hinter den Kulissen" wert?
Ein Link-Fix ist die Verlinkung aller im Text vorkommenden Begriffe auf deren Artikel. Natürlich jeder Begriff nur ein Mal. Das mit den Kouhun kannst du gerne in deren Artikel ins HdK schreiben. Da wäre es auf jeden Fall okay. GAR Diskussion 18:38, 27. Dez. 2010 (CET)
Hey GAR, wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. Wenn du Bilder und richtig gesetzte Links für einen Artikel willst, dann lade die Bilder hoch und setze die Links. Die Nacharbeitsboxen sind nicht für Banalitäten gedacht, die jeder Benutzer innerhalb von 3 Minuten selbst gradebügeln kann. Jaina 18:44, 27. Dez. 2010 (CET)