Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Hallo erstmal ;-),
Ich habe mich grade eben mit Modgamers unterhalten, über den Artikel hier, und ich/wir bin/sind der Meinung, dass das entweder in Schlacht-Artikel gehört, oder, dass das ein Kriegsartikel sein soll (wie Galaktischer Bürgerkrieg oder Thrawn-Feldzug). Darum bitte ich, dass ihr eine Entscheidung trefft, über die oben genannten Möglichkeiten. Noch einen schönen Abend und Re'turcye mhi Te Ani'la Mand'alor Manda'yaim 21:55, 12. Aug. 2009 (CEST)

Der Meinung bin ich nicht, ich würde eher sagen, dass die einzelnen bekannten Auseinandersetzungen in einzelne Scharmützel aufgesplittet werden sollten. Beispielsweise gibt es nur in den Spielen Rogue Squadron III, Forces of Corruption und Force Commander drei nicht miteinander verbundene Auseinandersetzungen verschiedener Parteien nach der eigentlichen Schlacht. Ben Kenobi
21:59, 12. Aug. 2009 (CEST)
Dann sollte der Artikel nicht unter einer Schlacht laufen, sondern als ein Unterkonflikt. --Modgamers Anrufbeantworter 22:02, 12. Aug. 2009 (CEST)
Im Prinzip also so, wie es die WP umgesetzt hat??!! peacerokkaz 22:27, 12. Aug. 2009 (CEST)
Wie solls denn jetzt aufgebaut werden? Jede einzelne Schlacht in einen gesonderten Artikel und diesen hier als Unterkonflikt mit den jeweiligen Verweisen oder doch alles, wie Shadowsith und ich geplant haben, in einen Artikel packen? peacerokkaz 20:00, 13. Aug. 2009 (CEST)
Es muss aber einen Zusammenhang geben, da die Rebellen ja in mehreren Quellen Yavin IV endgültig verlassen. Es währe ja dumm wenn die Rebellen wie z.b in Rogue Squadron III die Basis verlassen wurde und dann wieder nach kurzer Zeit zurück kehren. Man könnte aber während der Blockade von mehreren Angriffswellen des Imperiums sprechen. Shadowsith Sith Talk | Artikel 20:05, 13. Aug. 2009 (CEST)
Ich denke auch, dass es schon alles in einen Artikel gehört, da es ja alles eigentlich um den selben Konflikt geht: Imperium will Reste der Rebellen vernichten, Rebellen wollen Yavin IV verlassen. Zumal die Erwähnung mehrerer Quellen gleichzeitig kann unmittelbar Widersprüche vermeiden (bestes Beispiel, danke Shadow ;) die erfolgreiche Flucht) peacerokkaz 20:37, 13. Aug. 2009 (CEST)
Advertisement