FANDOM


6 Monate???

"Der Roman schildert die Geschehnisse sechs Monate vor den Ereignissen von Episode I – Die dunkle Bedrohung (32 VSY)." Das kann gar nicht sein! Am Ende des Buches (Kapitel 37) werden Qui-Gon und Obi-Wan nach Noboo entsandt (Episode 1). Also spielt das Buch Tage vor Episode 1! Das Buch behandelt auch keine 6 Monate. Darth Mauls Suche nach dem Neimodianer und die Jagd nach Lorn Pavan, Darsha Assant und I-5YQ hat wenige Stunden beansprucht!!!!!!!!!!!


Ysalamiri (Diskussion) 16:36, 2. Dez. 2013 (UTC)

Da hast du vollkommen Recht. Kann das jemand überprüfen? Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 16:45, 2. Dez. 2013 (UTC)
Ganz ruhig, du brauchst nicht so zu brüllen *zu den 11 Ausrufezeichen guck* ;-). Bei diesen Büchern sind die Zeitangaben immer entweder auf ein ganzes oder auf ein halbes Jahr angegeben, in diesem Falle eben ein Halbes. Man schreibt nicht "Der Roman schildert die Geschehnisse zwölf Monate, dreißig Tage und ca. zwanzig Stunden vor Episode I". Es ist also vollkommen korrekt angegeben. Wenn du darauf bestehst, kannst du den Satz aber auch umschreiben und stattdessen angeben "Der Roman schildert die Geschehnisse kurz vor Episode I". MfG, Corran (Diskussion) 16:47, 2. Dez. 2013 (UTC)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.