Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Frage zum Artikel

Sorry, dass ich vielleicht kleinlich rüberkomme, aber das ist keine Comic-Reihe sondern eine Comic-Geschichte – die dazugehörige Reihe heißt nämlich Jedi-Chroniken. Es ist in der Tat etwas verwirrend, weil wir bisher alle Comic-Geschichten ungeachtet davon, dass sie in mehreren Heften erscheinen, in einen Artikel geschrieben haben. Ich frage mich, warum wir bei den Jedi-Chroniken da eine Ausnahme machen und nicht je Geschichte einen Artikel anlegen, sondern je Heft!?
Gruß Little Ani Admin 19:23, 13. Nov. 2007 (CET)

Meine Frage ist dann konkret: Soll man auch die Jedi-Chroniken dem Rest anpassen und pro Geschichte einen Artikel anlegen, oder soll man den Rest den Chroniken anpassen und pro Heft einen Artikel anlegen? Ich wäre allerdings für die erstere Alternative, da
  • es so viele Hefte gibt, dass keiner mehr durchblickt
  • die komplette Comic-Kategorie ist nach erster Möglichkeit strukturiert und
  • es ist komfortabler, wenn man eine komplette Inhaltsangabe in einem Artikel für eine Geschichte hat und nicht drei zerstückelte...
Joa, das dazu.
Gruß Little Ani Admin 19:42, 13. Nov. 2007 (CET)
Da stimme ich dir zu Ani. Es ist imho kontraproduktiv, wenn man eine Enzyklopädie aufbaut und dann eine zusammenhängende Geschichte in mehrere Artikel aufspaltet, da wenn man den Anfang der Geschichte gelesen hat, will man ja auch den Mittelteil und den Schluss lesen und das in einem „Rutsch“ und nicht erst einen neue Seite laden um dann nachher wieder ne neue Seite zu laden. Ich bin der Meinung, dass wir zusammenhängende Geschichten in einen Artikel „stopfen“, damit man direkt alles beisammen hat, was es über die Geschichte gibt. Boba 19:48, 13. Nov. 2007 (CET)
Hättet ihr mir ruhig vorher sagen können xD bin grad dabei die restlich Comics reinzubringen, kann aber auch zu jeder Comic-Geschichte ;) einen Artikel machen. Wäre auch dafür, da das so wirklich besser ist alles auf einer Seite nachlesen zu können. FarmBoy 20:15, 13. Nov. 2007 (CET)
Ja, ich habe auch schon gemerkt, dass du gerade alle Comic-Artikel zu der Reihe schreibst. Das ist nun echt ärgerlich, dass ich mit sowas komme. Aber ich helfe dir natürlich gerne, die Artikel zusammenzufassen. Wir können es ja so machen, dass ich Das goldene Zeitalter der Sith und Der Untergang der Sith mache und du dann den Rest...!? Ist das okay für dich? :)
--Little Ani Admin 20:33, 13. Nov. 2007 (CET)
Advertisement