Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Inhaltsangabe

Kleine Anmerkung an Roan THE ONE: In diesem Artikel zum Roman soll eigentlich nur ein Handlungsabriss stehen. Also keine detaillierte Nacherzählung, sondern eine Inhaltsangabe. Eine Inhaltsangabe berichtet kurz und sachlich über die wesentlichen Inhalte eines Buches. Außerdem wird sie immer im Präsens geschrieben, was hier bisher nicht beachtet wurde. Ich dachte, ich sage dir, das bevor du dich hier abmühst und ein 10-Seiten-Referat schreibst. Orientiere dich am besten an die bisherigen Roman-Artikel.--Little Ani 19:51, 5. Jul. 2008 (CEST)

Stimmt wahrscheinlich. Bei diesem Roman ist das aber nicht sehr leicht eine wirklich kurze Inhaltsangabe zu schreiben, da es einfach etwa 10 verschiedene Hauptpersonen gibt, die eine gelungene Inhaltsangabe sehr erschweren. Wenn da irgendjemand ne gute Idee hat, wäre es gut wenn er sie äußern würde;) Gruß--Roan THE ONE (Plauderecke) 21:18, 5. Jul. 2008 (CEST)
Advertisement