Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Lemma

Gibt es für das Lemma eine Quelle? Dieser Zusatz die Ältere gehört meines Erachtens nicht zum eigentlichen Namen und sollte deshalb auch nicht in das Lemma. Immerhin heißt der Artikel Poggle nicht Poggle der Geringere. Normalerweise werden Lemmata nicht künstlich in die Länge gezogen, um sie unterschiedlich zu machen. Üblich ist das Anhängen von Unterscheidungsmerkmalen, die dann eingeklammert nach dem Namen stehen.
In diesem Fall würde ich vorschlagen, diesen Artikel nach Gardulla und den Artikel Gardulla der Jüngere nach Gardulla (Junior) zu verschieben, wodurch die Begriffserklärung zu Gardulla somit eingespart wird. Natürlich kommt in den Artikel Gardulla dann die Vorlage:Andere Bedeutung.
Gruß Anakin Skywalker Admin 18:51, 28. Dez. 2007 (CET)

Also ich ändere das einfach mal! ;-)
Gruß Anakin Skywalker Admin 22:34, 28. Dez. 2007 (CET)

Timeline

Ich dachte Bounty Hunter spielt um 32 VSY und nicht um 31 VSY. Also ist sie doch um 32 VSY von ihrem Krayt-Drachen gefressen worden. Wenn dies zutreffen sollte werde ich es korrigieren. Meister Kenobi Jedi-Rat 22:58, 29. Jan. 2010 (CET)

Gardullas Tod

Sie kam ums Leben, als Jango Fett sie im Jahr 32 VSY von ihrem Thron stieß und sie daraufhin in die Arena ihres Palastes stürzte. Dort wurde sie von ihrem eigenen Krayt-Drachen gefressen, doch überlebte sie den Vorfall und führte danach weiterhin die Geschäfte ihres Clans weiter.

Ist das nicht ein Widerspruch an sich!?

Name

Ist Gardullas vollständiger Name nicht "Gardulla Besadii", wenn sie zum Besadii-Clan gehört? Jabba heißt doch auch Jabba Desilijic Tiure, mit Clan-Namen. Herr von Angmar (Diskussion) 11:40, 22. Feb. 2014 (UTC)

Das ist schon richtig, aber die Namen eines Hutts bestehen immer aus drei Teilen und bei ihr ist der dritte nich bekannt. RC-3004 (Comm-Kanal) 11:41, 22. Feb. 2014 (UTC)
Anscheinend schon: en:Gardulla Besadii the Elder. Ich werde den Artikel mal verschieben. Lord Dreist ≡Diskussion≡ 11:46, 22. Feb. 2014 (UTC)
Advertisement