FANDOM


Anakin würgt Obi-Wan

Ich habe hier mal eine Frage. Im Artikel heisst es, dass Obi-Wan von Anakin (im schicksalshaften Kampf) mit dem Macht-Würgegriff gewürgt wird. Dem ist aber nicht so, er wird doch ganz normal gewürgt, d.h. dass ich ihn auch so würgen könnte, ohne Macht! Anakin würgt ihn ja mit der Hand. Oder nicht? Wäre froh um einige Comments... Ilya 22:22, 18. Jul 2007 (CEST)

Ja, ich kann mich auch nicht erinnern, dass Anakin/Vader da den Macht-Würgegriff benutzt hat. MfG - Cody 22:27, 18. Jul 2007 (CEST)
Ich entsinne mich nur daran das er Padmé mit der Macht gewürgt hat Jango 22:29, 18. Jul 2007 (CEST)
Ja, genau. Bei Obi-Wan hat er's nämlich direkt mit der Hand gemacht. MfG Kyle 22:30, 18. Jul 2007 (CEST)
Stimmt, das war ganz normal. E.B 22:34, 18. Jul 2007 (CEST)
Er würgt ihn mit der Hand. Deshalb war es trotzdem ein Macht-Würgegriff.--Darth Vader 22:50, 18. Jul 2007 (CEST)

Luke würgt Gammoreaner

Ich bezweifle, dass Luke die gewürgt hat. Ich halte es eher für einen Geistestrick... MfG - Cody 22:36, 18. Jul 2007 (CEST)

Naja, in Lego Star Wars macht ers, aber das ist nicht kanonisch Jango 22:38, 18. Jul 2007 (CEST)
Es geht um den Film! Das halte ich nicht für einen Macht-Würgegriff. MfG - Cody 22:56, 18. Jul 2007 (CEST)
Von welcher Szene redet ihr?--Ilya 23:23, 18. Jul 2007 (CEST)
Luke betritt Jabbas Palast, zwei Gammoreanische Wachen wollen ihn aufhalten, Luke sorgt mit der Macht dafür, dass sie ihn Durchlassen. MfG - Cody 23:27, 18. Jul 2007 (CEST)
Zu der sache mit luke, ich versteh ein bisschen was von kampfsport, es gibt bestimmte stellen am körper wo durch einfaches zudrücken das blut abgedrückt werden kann, am hals geht das relativ einfach, also könnte luke den beiden einfach mit dem macht würgegriff die schlagader abgedrückt haben Gruß Darth Bane92 19:46, 25. Jul. 2008 (CEST)
die frage ist erstens, ob das der bau von gammoreanern überhaupt zu lässt.und zweitens ist zwar keine frage, aber man kann sehen, dass luke die beiden nicht berührt, und sie somit maht-würgt.mfg Mace Window 19:00, 27. Apr. 2011 (CEST)
Bitte achte in Zukunft darauf, ob eine Diskussion noch aktuell ist. Diese hier ist bereits seit 3 Jahren beendet und muss wohl auch nicht wieder aufgenommen werden, weshalb du derartige Diskussionen ruhen lassen solltest. Viele Grüße, Lord Tiin Nachricht? Artikel 19:05, 27. Apr. 2011 (CEST)

Mace Windu

Hat Mace Windu nicht General Grievous gewürgtPascal-Obi Kenobi 15:41, 17. Nov. 2007 (CET)

Er hat (aus Verzweiflung?) seinen Brustkorb zusammengequetsch, um ihn zu vertreiben. Lassen wir es als Notsituatiuon durchgehen. Gerne hat er es nicht getan. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.164.54.215 (DiskussionBeiträge) 26. Dez. 2008, 06:58:44)
Naja, das muss aber nicht unbedingt ein Würgegriff gewesen sein... Pandora Diskussion 12:36, 26. Dez. 2008 (CET)

Vielmehr Macht-Zerdrückung! Das ist schon seltsam! Qui-Gon-Chris 16:03, 30. Jan. 2010 (CET)

Mara Jade

Wurde nicht auch Admiral Thrawn gewürgt, von Mara Jade? Jedenfalls ein bißchen. 217.234.203.207 12:13, 6. Dez. 2008 (CET)

Zeitliche Frage

Wieso wird TCW eigentlich bei dem Klonkriegszeug immer als erstes genannt? Oftmals kam das ja eher nach anderen Quellen. So lernt Anakin in der Schlacht von Jabiim, den Würgegriff anzuwenden, kann ihn also schlecht schon vorher verwendet haben. Gruß, Ivan Sinclair 21:52, 14. Jan. 2010 (CET)

Die Sortierung der Quellen hat ja immer noch keine feste Regel, allerdings wird meist nach dem Muster Episoden-Serien-Romane-Videospiele-Sach- und Quellbücher vorgegangen. Pandora Diskussion 22:19, 14. Jan. 2010 (CET)

Gewürgte

ist es wirklich sinnvoll, hinzuschreiben wer gewürgt wurde???sollte nicht eher ausshließlichrein, wer würgte,und dan bei einem einnzelfall wen.mfg Mace Window 19:03, 27. Apr. 2011 (CEST)

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.