Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

In dem Buch heißt das Schiff aber Lady Luck.--Jaina Solo 22:56, 14. Aug 2007 (CEST)

Mach es einfach rückgängig, der Artikel ist UC ;). --Bel Iblis Tee? 22:58, 14. Aug 2007 (CEST)
Na gut ich will mir hier nur keine Feinde machen :) --Jaina Solo 22:59, 14. Aug 2007 (CEST)

Das Schiff heißt aber nunmal Glücksdame, der Artikel heißt so und die haben den Namen halt nicht übersetzt... um nochmal mein Zitat zu zitieren:

„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. [...] Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“
— Immanuel Kant, Was ist Aufklärung?

Die Nicht-Übersetzung ist halt falsch. --Modgamers 23:00, 14. Aug 2007 (CEST)

Zickt euch doch nicht so an, Asajj und Moddi. Das muss doch nicht sein... -.- Glücksdame ist nur die Übersetzung von einer anderen Quelle. Da diese Bezeichnung deutsch ist, wird sie bevorzugt. Die englische ist genauso richtig. Das ist doch wie bei Home One und Heimat Eins...
--Anakin Skywalker Admin 23:02, 14. Aug 2007 (CEST)
Außerdem werkelt man nicht einfach so an einem UC rum, Moddi. --Bel Iblis Tee? 23:03, 14. Aug 2007 (CEST)
Was denn jetzt? Macht doch was ihr wollt.--Jaina Solo 23:04, 14. Aug 2007 (CEST)
Nicht verzweifeln Jaina ;) mach du was du für richtig hälts, und später kann das immer noch umgeändert werden Jango 23:07, 14. Aug 2007 (CEST)

Macht ihr ja auch asajj :P ... Naja ich kann dich nicht hindern den engl. Namen zu verwenden, da es aber auch einen deutschen Namern gibt, ist es anzuraten diesen zu verwenden, damit es nicht zu verwirrungen kommt und um gleich zu zeigen, dass es die selben Schiffe sind, oder das man den Namen eighentlich übersetzen hätten müssen/sollen. --Modgamers 23:08, 14. Aug 2007 (CEST)

Ich lass jetzt erst mal Lady Luck weil es so im Buch steht, ihr könnt es ja später noch ändern wenn ihr unbedinngt wollt.--Jaina Solo 23:13, 14. Aug 2007 (CEST)
Ach Jaina, nimm doch das Bild hier Bild:Mission nach Myrkr.jpg für die Infobox, ja? Gruß Boba 01:26, 15. Aug 2007 (CEST)

Lesenswert-Abstimmung vom September 2007 (gescheitert)[]

  • Kontra Kontra: : Wieder keine stimme -.- Shaak wenn du ein Artikel vorschlägst, dann kannst du auch schon sofort ne Stimme abgeben... das sieht sonst komisch aus -.- . Nun zum Artikel. Ich find ihn sprachlich nicht sehr gut. Teilweise zu kurze Sätze, was dann manchmal nicht ganz so flüssig ist, da man ja auchmal Nebensätze schreiben könnte. Sätze wie "Auf der Oberfläche der Baanu Rass spürten die Jedi nun noch einen oder vielleicht auch mehrere fremde Jedi, die sich bereits bei den Voxyn befanden. Auf einem Frachter entdeckten sie dann zwei dunkle Jedi, Lomi Plo und Welk. Die beiden nutzten ziemlich grausame Techniken, um sich vor den Vong zu schützen und obwohl Anakin schockiert darüber war und dies nicht gut hieß, war Alema Rar beeindruckt von ihrer Vorgehensweise." Klingt zwar sehr Putzig, sind aber sprachlich nicht so neutral nüchtern wie sie in einer Enzyklopädie sein sollte. Ich finde den Artikel so nicht Lesenswert, auch wenn der Umfang aussreicht. Jedoch geht es um mehr als nur um die länge des Scrollbalkens --Modgamers 21:04, 12. Sep 2007 (CEST)
  • Kontra Kontra: : Wie Modgamers gesagt hat, der Artikel sieht zwar umfangreich aus, ist aber leider noch nicht ganz lesenswert! Mace Windu 33 18:44, 13. Sep 2007 (CEST)
  • Kontra Kontra: : Ne, ich stimme Modgamers zu. Da kann und muss man noch viel machen. MfG - Cody 19:04, 13. Sep 2007 (CEST)
  • Pro Pro: : Ich find den Artikel Lesenswert.(Ach ja cody meld dich mal bei icq). --Vandale 198 19:14, 13. Sep 2007 (CEST)
  • Kontra Kontra: : Noch ne Menge zu tun Darth Nihilus 66 20:24, 13. Sep 2007 (CEST)
  • Pro Pro: :Obwohl mein pro doch nicht viel bringt, finde ich den Artikel in Ordnung und lesenswert, ist allerdings meine persönliche Meinung. --Bel Iblis Diskussion 21:34, 13. Sep 2007 (CEST)
  • Pro Pro: : Auch ich finde, dass das für lesenswert reicht.
    | Meister Yoda 19:55, 14. Sep 2007 (CEST) |
  • Pro Pro: : Obwohl ich anfangs nicht so überzeugt war, fand ichs beim 2. lesen gut. Dark Lord disku 16:25, 16. Sep 2007 (CEST)
  • Pro Pro: :Ich find er ist lesenswert.Tobias 16:32, 16. Sep 2007 (CEST)
  • Kontra Kontra: :Geht noch besser--Yoda41 Admin 16:11, 17. Sep 2007 (CEST)

Mit 5 Für- und 5 Gegenstimmen sind die Bedingungen für die Auszeichnung "Lesenswert" leider nicht erfüllt. Kyle 22:38, 20. Sep 2007 (CEST)

Lesenswert-Kandidatur vom März 2008 (bestanden)[]

  • Pro Pro: : Nachdem Jaina sich noch einmal die Mühe gemacht hat, den Artikel zu erweitern und einige etwas unschöne Formulierungen zu glätten, denke ich, dass der Artikel die Auszeichnung lesenswert jetzt wirklich verdient hat. Ich weiß sehr wohl, dass einige Benutzer hier Qualitätsmaßstäbe haben, die bis an die Decke reichen und nur von ein oder zwei guten Artikelschreibern(manchmal sogar noch nicht von denen) erreicht werden können. Dieser Artikel hingegen hat alles, was einen lesenswerten(nicht exzellenten) Artikel ausmacht. Er ist gut geschrieben, behandelt das Thema sogar sehr gut(und sogar ausführlich!) und für mich als Experte in Sachen Erbe der Jedi-Ritter gibt es wirlich nichts mehr, was sich hinzufügen ließe. Das ist echt mal lesenswert! Bel Iblis 16:05, 10. Mär. 2008 (CET)
  • Pro Pro: :Schöner Artikel, lesenswert hat er meiner Meinung nach verdient. MfG,Dunkler Meister Jooruz C'Baotth 19:17, 10. Mär. 2008 (CET)
  • Pro Pro: : Wirklich ein lesenswerter Artikel. – Andro Disku 19:54, 10. Mär. 2008 (CET)
  • Pro Pro: : Komisch dass der Artikel erst jetzt aufgefallen ist. Klares Pro! --Benji321 20:07, 10. Mär. 2008 (CET)
  • Pro Pro: : Dem ist nichts hinzuzufügen. Ben Kenobi
21:05, 10. Mär. 2008 (CET)
  • Pro Pro: : Warum denn auch nicht? Solide Arbeit. Kyle 21:07, 10. Mär. 2008 (CET)

Mit sechs Fürstimmen und ohne Gegenstimme ist die Wahl bestanden. Kyle 08:37, 15. Mär. 2008 (CET)

Prädikat[]

Durch Ablaufen der im Verwaltungschannel auf Discord gesetzten Frist von drei Monaten zur Behebung durch Auslaufen des Märzes wird diesem Artikel der Status lesenswerter Artikel durch Mangel an Einzelnachweisen aberkannt.
Irahs (Diskussion) 15:45, 3. Apr. 2020 (UTC)

Advertisement