Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Zitate[]

Hallo! Ich habe eine Frage zu den Zitaten: wenn ich im diesem Artikel Zitate aus dem Buch verwende, muss ich dann eine Quelle angeben? Muss ich das Buch dann auch als Quelle für den gesamten Artikel angeben? Danke, Nawara Ven 12:28, 21. Apr. 2011 (CEST)

Hi. Zu einem Zitat gehört hier wie überall sonst auch eine Quellenangabe. In deinem Artikel steht da noch das Wort Quelle. Das brauchst du doch nur den Titel des Romans zu ersetzen. Und bei Artikeln über Romane, Comics und Ähnliches braucht meines Wissens das Werk selbst nicht als Quelle angegeben zu werden. --Aeneas 13:04, 21. Apr. 2011 (CEST)
Ich hab den Titel des Romans eingesetzt und es wird trotzdem nur "Quelle" gezeigt. N. Ven 13:14, 21. Apr. 2011 (CEST)
Was soll den der Unsinn? Natürlich muss bei Zitaten aus dem Roman keine Quellenangabe hin, wenn klar ist, dass die aus dem Roman sind. Ansonsten würde das nur zu einem Link auf diesen Artikel hier. Gruß Admiral Ackbar 13:18, 21. Apr. 2011 (CEST)
Natürlich wird Quelle angezeigt. Normalerweise ist der kleine Quelle-Schriftzug dann ein Link, der dich zum Artikel der Quelle führt. In diesem Fall führt er zu eben der Seite, auf der das zitat steht, und ist daher schwarz.Terpfen Diskussion 13:24, 21. Apr. 2011 (CEST)
@Admiral Ackbar: Ja, sorry, ich habe mich vertan (das kommt davon, wenn man versucht, drei Sachen gleichzeitig zu tun). Ich wollte mich gerade korrigieren, als du schon dazwischenfuhrst, und dann war plötzlich die Internet-Verbindung unterbrochen (#### Technik). --Aeneas 13:39, 21. Apr. 2011 (CEST)

Unvollständig[]

Kann ich den UV rausnehmen? N. Ven 23:29, 27. Apr. 2011 (CEST)

Ich denke schon sieht doch viel besser aus als vorher. Gruß Boba Fett123 Kontakt , Leistung 23:31, 27. Apr. 2011 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort! N. Ven 23:33, 27. Apr. 2011 (CEST)
Auf jeden Fall muss der Artikel noch einmal gründlich überarbeitet werden. Er steckt noch voller sprachlicher Fehler, und zahlreiche Sätze sollten noch etwas „glattgebügelt“ werden. So, wie er jetzt ist, ist es schon eine kleine Quälerei, ihn zu lesen. --Aeneas 09:40, 28. Apr. 2011 (CEST)
Es kann sein, dass der Artikel schlecht ausgearbeitet ist, aber Unvollständig, wie es die Vorlage meint, ist er nun nicht mehr. Bei dem was du meinst, sollte eine NA-Vorlage, die für Nacharbeit steht, eingefügt werden. Viele Grüße --Mando (Disku / Artikel) 10:39, 28. Apr. 2011 (CEST)
Ich habe diesen Artikel jetzt einmal in sprachlicher Hinsicht grob überarbeitet. Weil ich den Roman nicht gelesen habe, will ich mir aber kein Urteil darüber erlauben, ob der Artikel auch noch in inhaltlicher Hinsicht überarbeitet werden muss. Daran habe ich jedenfalls nichts verändert. Ich finde allerdings, dass man noch etwas zu viel zwischen den Zeilen lesen muss. Die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschehnissen könnten noch etwas gründlicher herausgearbeitet werden. Darum müsste sich dann aber jemand kümmern, der den Roman besitzt. Eine NA-Vorlage ist hier aber vermutlich nicht erforderlich. --Aeneas 22:55, 30. Apr. 2011 (CEST)
Advertisement