Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

UC-Vorlage

Die UC-Vorlage ist kein Notizbuch. Da gehört primär nur die Signatur rein, also lasst doch bitte diesen ganzen Text da draußen. Wenn wir mal ehrlich sind, interessiert das Hilfegesuche nicht wirklich jemanden. Es wirkt nur kindisch unsachlich und sieht hässlich aus. Nur weil da mal ab und zu jemand eine kurze anmerkung reinschreibt, muss das nicht gleich zu einem Text ausufern.--Anakin Skywalker 20:37, 17. Aug. 2008 (CEST)

Jahreszahl

Woher stammt die Information, dass die Schlacht 22 VSY (Infobox) war? Denn Kanontechnisch ist das nicht so einfach möglich, da das Trainingsprogramm für Klon-Kommandanten erst 21 VSY war, aber im Film Namen wie Cody und Rex schon existieren. Außerdem muss Anakin schon Jedi sein und das ist er doch erst nach der Schlacht von Praesitlyn (20 VSY). So far Meister Jai Maruk 23:44, 17. Aug. 2008 (CEST)

Laut der Offiziellen von Lucasfilm hat man sich dazu entschieden, die bisherige Timeline zwischen Episode II und III zu stauchen. Einem Interview mit Karen Traviss zufolge ist Anakins Ritterschlag bereits einige Monate (wahrscheinlich etwa ein halbes Jahr) nach Geonosis. Der Rest wird sich nach und nach fügen. Ben Kenobi
00:13, 18. Aug. 2008 (CEST)
Trotzdem würde mich auch interessieren, woher das Datum kommt.--Anakin Skywalker 09:03, 18. Aug. 2008 (CEST)
Huppa, da scheint mir eine Fehlinfo hereingerutscht zu sein O.o Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 13:48, 18. Aug. 2008 (CEST)
Ich meine mich zu erinnern, dass der Film auf jeden Fall 22 VSY spielen soll. Entweder Karen Traviss hat es in dem Interview gesagt oder Leland Chee im Message Board. Ben Kenobi
15:50, 18. Aug. 2008 (CEST)

Droiden

Laut Datenbank sind das Tri-Drioden, keine Octuptarras. Gruß Admiral Ackbar 22:38, 23. Aug. 2008 (CEST)

Schau dir den Film an, es sind Octuptarras. Laut der Datenbank haben auch nur die Octuptarras Laserkanonen, und genau solche werden in der Schlacht benutzt. Auch starwars.com macht mal Fehler ;-) Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 22:42, 23. Aug. 2008 (CEST)
Evt. haben die Tris sowohl Raketen also auch Laser oder Blaster. Äuserlich sind die kaum zu unterscheiden (gerade in gezeichneter/animierter Vesion) aber die Datenbank ist hier eindeutig, dass es Tris sind. Gruß Admiral Ackbar 22:48, 23. Aug. 2008 (CEST)
Also ich sehe da nur Octuptarra-Droiden. Zu unterscheiden sind die ganz gut an den Kanonenausläufern: Die von den Octs sind vorne nämlich nicht dicker. Ben Kenobi
22:51, 23. Aug. 2008 (CEST)
Es sind Octuptarras, das sieht man. Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 22:52, 23. Aug. 2008 (CEST)
Nun gut, Sie sehen wirklich eher wie Octs aus. Dann gebe es zwei Möglichkeitgen: 1. Es sind Tris, die nur schlecht gezeichnet sind und über Blaster verfügen. 2. Es sind Octs und die Datenbank irrt sich mit der Behauptung, dass Tris in TCW vorkommen und Octs nicht. Aber möglich wäre beides, solang es keine eindeutige Klärung des Widerspruchs gibt. Gruß Admiral Ackbar 23:03, 23. Aug. 2008 (CEST)
Ich würde dann sagen, dass wir Octs schreiben, und das im HdK-Teil erwähnen. Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 12:18, 24. Aug. 2008 (CEST)
In Ordnung. Gruß Admiral Ackbar 12:20, 24. Aug. 2008 (CEST)

Es können unmöglich Octs sein, da diese grad mal 3,6 Meter groß sind. Die Tri sind viel größer. Ich weis nicht aus welcher Quelle es stammt das die Tri 3,7 Meter groß sind, aber das ist falsch! Auf Starwarsunion steht unter Octs das ihre Brüder, die tri-Droiden viel größer sind. Außerdem, schaut euch dieses Bild an: [1] Wie gesagt, es sind ganz besdtimmt keine Octs. Grüße B1-Kampfdroide 18:23, 3. Aug. 2009 (CEST)

Warscheinlich wurden die Tris nur ziemlich schlecht gezeichnet. Grüße B1-Kampfdroide 09:25, 4. Aug. 2009 (CEST)

Octs

Sind dies wirklich Oktupara-Droiden? Ich hab die Folge zwar nicht gesehen, aber auf dem Bild sehen die Droiden größer wie 3,6 Meter aus. Könnte es daran liegen das die größe der okts und der Tris falsch eingetragen wurde? Grüße B1-Kampfdroide 17:42, 8. Mai 2009 (CEST)

Wo liegt denn der Unterschied wenn ein Octuptarra-Droide 3,6m groß und ein Tri-Droide 3,7m groß ist 10 cm machen da ja nicht so einen großen unterschied oder?!? Gruß, Darth Zero ~ Meditationskammer 11:59, 9. Jul. 2009 (CEST)
Erstens steht dazu was im HDK-Teil, zweitens solltet ihr für dieses Thema keine neue Überschrift anfangen. Die Diskussion darüber dreht sich um dasselbe Thema und da wurde auch ein Ergebnis gefunden. Darth MaulhaltenHalt's Maul! 12:07, 9. Jul. 2009 (CEST)
Es geht mir aber darum, das, egal ob Oct oder Tri droide, diese viel zu gross dargestellt sind. Ich meine, das sind nie im Leben 3,7 Meter. Die B2s sind ja schon 2 Meter groß. Grüße B1-Kampfdroide 20:28, 1. Aug. 2009 (CEST)
Oder? Grüße B1-Kampfdroide 16:37, 3. Aug. 2009 (CEST)
HAt denn niemand Bock zu antworten? Grüße B1-Kampfdroide 16:53, 3. Aug. 2009 (CEST)
Die Größe der Tris stammt aus der Datenbank, außerdem haben die Raketenwerfer. Gruß Admiral Ackbar 11:29, 4. Aug. 2009 (CEST)
Guck mal nach oben. Dieses Bild in diesem Link von mir beweist was anderes. Ausserdem, die Drooiden aus dieser Folge sind nie im Leben 3,7 meter groß. Die sind so wie in diesem Bild. Das mit den Raketenwerfern, vielleicht waren es ja irgendwelche modifizierte Doriden, oder sie wurden ziemlich schlecht gezeichnet. ´Jedenfals, in der Wookieepedia, und in anderen Quellen, ist bei den Tris keine Größe angegeben, und das Bild bedas diese Droiden niemals 3,7 Meter groß sind. Auch die Datenbanck macht mal Fehler. Grüße B1-Kampfdroide 13:59, 4. Aug. 2009 (CEST)
Nein, die Datenbank mahct keine Fehler, was da drin steht ist (bis auf Lucas selbst) das Mass der Dinge. Es stimmt, dass die Grösse bei diesen Exemplaren nicht 3.7 Meter sein kann, aber irgendwie erwarte ich von TCW auch keine Korrektheit mehr, bei dem ganzen Murks der da schon produziert wurde. Pandora Diskussion · Admin 14:04, 4. Aug. 2009 (CEST)
OK. Aber 1. Die Datenbank hat dann doch einen Fehler gemacht, und zwar diese Octs als tris zu bezeichnen. Und vielleicht war gerade dieser Murks bei TCW, dass sie die Tris schrecklich gezeichnet haben. Zweiens dieses Bild stammt aus dieser Quelle: Star Wars Chronicles: The Prequels. Also wird es wohl kanonisch sein, das sie größer sind, oder? Grüße B1-Kampfdroide 14:15, 4. Aug. 2009 (CEST)
Auch die Datenbank kann Fehler machen, siehe en:Tri-droid#Behind the Scenes. --Benutzer:C-3PO 20:27, 4. Aug. 2009 (CEST)
Genau das bechaupte ich auch. Und deshalb finde ich, man sollte die größe der OCts rtikel ändern (vergstreichen), und in diesem Artikel die ´Tris zu Octs ändern. B1-Kampfdroide 11:14, 5. Aug. 2009 (CEST)
Advertisement