Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Artikelprüfung (abgeschlossen)[]

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich an dieser Stelle konstruktiv zu meinem Artikel zu äußern. Timms-Republik (Diskussion) 20:36, 17. Sep. 2018 (UTC)

  • Kritik:
    • Die vielen Zitate stören den Lesefluss zu sehr. An deiner Stelle würde ich pro Absatz maximal eines verwenden und den Rest auf eine zugehörige Jediquote-Seite auslagern. - Ben Braden (Diskussion) 10:22, 29. Sep. 2018 (UTC)
    • Antwort: Ich habe den Artikel etwas mehr in Abschnitte untergliedert und dabei einige überflüssige Zitate entfernt. Es sollte jetzt nicht mehr so überfüllt wirken. Timms-Republik (Diskussion) 10:39, 2. Okt. 2018 (UTC)
    • Du verwendest in Vorzeitigkeit-Nachzeitigkeit-Konstrukten (Signalwort: nachdem) oft die falsche Zeitform. Es gilt: Plusquamperfekt → Präteritum, Perfekt → Präsens. Also richtig wäre z.B. „Nachdem es den Widerstandskämpfern […] gelang gelungen war, […], versuchten sie daraufhin...“. Hoffe, ich konnte helfen. - Ben Braden (Diskussion) 10:22, 29. Sep. 2018 (UTC)
    • Antwort: Also ich habe nun die auffälligsten Grammatikfehler korrigiert und hoffe, das es sich jetzt besser liest. Danke für den Hinweis. ;) Timms-Republik (Diskussion) 10:39, 2. Okt. 2018 (UTC)

Exzellent-Wahl (Oktober 2018)[]

Kommentar: Nach langfristiger Bearbeitung und unter Berücksichtigung aller oben aufgeführten Kritikpunkte, sowie nach dem Ablauf einer Artikelprüfung, möchte ich diesen Artikel nun für die Wahl zum Exzellenten Artikel vorschlagen. Timms-Republik (Diskussion) 19:43, 8. Okt. 2018 (UTC)

Begutachtung (Phase 1)[]

Hiermit ist die Begutachtungsphase eröffnet!

  • Kritik von Ben Braden (Diskussion) 17:25, 9. Okt. 2018 (UTC)
    • Problem: Bloß ein Schönheitsfehler, aber viele der verwendeten Bilder sind doch sehr unscharf. Hier ist eine Galerie mit hochauflösenden Screenshots aus E8 — wäre super, wenn du die verwenden könntest, um neue Versionen der jetzigen Fotos hochzuladen.
      • Antwort: So, ich habe das Problem für die meisten Bilder des Artikels gelöst, allerdings gibt es noch einige, zu denen noch eine höhere Auflösung fehlt. Für den Fall, das ich mit baldigem, besseren Internet einige höhere Auflösungen kriege, werde ich das selbstverständlich nachrüsten. (PS: Inhaltlich wollte ich vorerst keine anderen Screenshots nehmen, da ich finde, das diese Bilder eher passen als andere Exemplare ^^) Timms-Republik (Diskussion) 17:49, 12. Okt. 2018 (UTC)
    • Problem: Ich finde, es sind immer noch zu viele Dialoge enthalten. Gegen kleinere Zitate sag ich gar nichts, aber aufgrund der Dialoge wird der Fließtext halt teilweise redundant, weil du das bereits Gesagte in indirekter Rede zwangsläufig wiederholst.
      • Antwort: Die etwas längeren Dialoge habe ich nun sinngemäß gekürzt, sodass diese den Lesefluss nicht mehr allzu sehr stören sollten. Timms-Republik (Diskussion) 17:49, 12. Okt. 2018 (UTC)

Die Begutachtungsphase ist hiermit beendet. Es darf abgestimmt werden. Darth jul (Diskussion) 09:52, 21. Okt. 2018 (UTC)

Abstimmung (Phase 2)[]

Der Artikel hat die Wahl zum exzellenten Artikel mit 12 Pro-Punkten und 0 Kontra-Punkten bestanden. Darth jul (Diskussion) 18:16, 25. Okt. 2018 (UTC)

Advertisement