Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Währe die verwendung des Lemmas Schlacht von Malrev IV nicht einfacher, alswenn jeder Artikel gleich einen (aus der Reihe fallenden und deshalb verwirrenden Namne) bekommt? --Modgamers Anrufbeantworter 18:17, 29. Okt. 2008 (CET)

Ich habe es nun verschoben, um zum einen die konsistenz der Schlachtartikelbenennung beizubehalten und zum anderen um das ganze neutral zu halten. Ich finde es nicht so glücklich wenn man alle Gefechte die wir so finden, in dieses Raster aus Schlacht/Scharmützel/Mission stecken, dann aber gewisse Ausnahmen machen bei soetwas wo eine Partei einen Operationsnamen für gefunden hat. Man stelle sich zB. denn Fall vor, dass es in einem der X-Wing-Spiele eine Mission gibt, welche man sowohl als Rebell als auch als Imperialer spielen kann. Diese haben natürlich jeweils ihre eigenen Namen für diesen Einsatz. Was macht man nun? Welchen soll man den Voruzug geben? Die Antwort sollte lauten 'keinem', da wir ja neutral berichten sollen. Deshalb ist auch die Artikelbennenung bei nur einem Operationsnamen in meinen Augen nicht richtig, weil man so indirekt einen gewissen point of view einfließen lässt. Wir sollen jedoch Geschehnisse von außen berichten, anstatt von innen, von einer Partei. Deshalb denke ich eine neutrale Bezeichung von Schlachtartikeln währe angebrachter. Benn sagt dazu:
„[...] genehmigt [...]“
— Ben Kenobi
Nicht zuletzt deshalb denke ich, dass dies die richtige vorgehensweise bei Schlachten ist. --Modgamers Anrufbeantworter 18:44, 29. Okt. 2008 (CET)
Jaja, ist genehmigt. Ben Kenobi
18:48, 29. Okt. 2008 (CET)
Ja, okay! Gut erklärt, Modgamers, hast ja Recht. Gruß,--Anakin Skywalker 19:16, 29. Okt. 2008 (CET)
Denke als Einleitenden Satz so wie ich gemacht hab "Schlacht X, von Partei Y auch Z genannt ..." ist bei sowas am sinnvollsten. --Modgamers Anrufbeantworter 19:31, 29. Okt. 2008 (CET)
Advertisement