Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
K (Form)
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
==Überlebende==
 
Zu den Überlebenden auf Seiten der Imperialen: Ich meine, in Battlefront II wird erzählt, dass ein Teil der [[501. Legion]] überlebte. Das wäre glaube ich erwähnenswert. Weiß es jemand sicher oder wird etwas Ähnliches vielleicht woanders noch erwähnt? MfG [[Benutzer:Kyle|Kyle]] 19:35, 11. Mai 2007 (CEST)
 
Zu den Überlebenden auf Seiten der Imperialen: Ich meine, in Battlefront II wird erzählt, dass ein Teil der [[501. Legion]] überlebte. Das wäre glaube ich erwähnenswert. Weiß es jemand sicher oder wird etwas Ähnliches vielleicht woanders noch erwähnt? MfG [[Benutzer:Kyle|Kyle]] 19:35, 11. Mai 2007 (CEST)
   
Zeile 17: Zeile 18:
 
::Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke! --Alle erdenklichen Grüße aus Concord Dawn von [[User:Jango Vhett|'''''Jango Vhett''''']] [[Bild:Jango.gif]] ~ [[User Talk:Jango Vhett|'''''Jangos Vermächtnis''''']] 09:25, 7. Jan. 2009 (CET).
 
::Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke! --Alle erdenklichen Grüße aus Concord Dawn von [[User:Jango Vhett|'''''Jango Vhett''''']] [[Bild:Jango.gif]] ~ [[User Talk:Jango Vhett|'''''Jangos Vermächtnis''''']] 09:25, 7. Jan. 2009 (CET).
 
:::Es ist nicht (nur) die Zeitrechnung der Fans, es ist die aktuellste, deshalb wird sie angewendet. Es gab schon mehrere, auch zur Zeit von Obi-Wan und Qui-Gon gabs eine, die richtete sich halt nur nicht nach der Schlacht von Yavin. Ich übernehme zwar keine Garantie dafür, dass das alles so stimmt, aber im Artikel [[Zeitrechnung]] steht mehr drüber. -- [[Benutzer:Sol|'''''Sol''''']] [[Benutzer Diskussion:Sol|''(catch me)'']] 09:50, 7. Jan. 2009 (CET)
 
:::Es ist nicht (nur) die Zeitrechnung der Fans, es ist die aktuellste, deshalb wird sie angewendet. Es gab schon mehrere, auch zur Zeit von Obi-Wan und Qui-Gon gabs eine, die richtete sich halt nur nicht nach der Schlacht von Yavin. Ich übernehme zwar keine Garantie dafür, dass das alles so stimmt, aber im Artikel [[Zeitrechnung]] steht mehr drüber. -- [[Benutzer:Sol|'''''Sol''''']] [[Benutzer Diskussion:Sol|''(catch me)'']] 09:50, 7. Jan. 2009 (CET)
  +
'''Zitat:'''
  +
* Zu Zeiten der Alten Republik wurde das Gründungsjahr (etwa 25000 VSY) als Nullpunkt der Zeitrechnung verwendet.
  +
* Nach dem Vertrag von Coruscant 3653 VSY und dem Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Alten Republik, legte man dieses Ereignis als neuen Nullpunkt fest und rechnete somit in NVC.[1]
  +
* Im Jahre 1000 VSY, als man glaubte, die Sith vernichtet zu haben, legte man die Schlacht von Ruusan als neuen Nullpunkt fest.
  +
* Da sich jedoch in der ganzen Galaxis tausende unterschiedliche Zeitrechnungen entwickelten, führte man im Jahre 35 VSY eine Reform durch, die allgemein als Große ReSynchronisation bekannt wurde, wobei das aktuelle Jahr als neuer Nullpunkt festgelegt wurde.
  +
* Während der Klonkriege wurde in Tage nach Geonosis gerechnet, diese Zeitangabe wurde vor allem bei der historischen Angabe von Schlachten verwendet.
  +
* Zu Zeiten des galaktischen Imperiums wurde in Jahre nach Gründung des Imperiums (I) und Jahre vor Gründung des Imperiums (PI; Prä-Imperiale Zeitrechnung) gerechnet. Diese Zeitrechnung begann mit dem Jahr 19 VSY und verwendete dieses Jahr als Nullpunkt.
  +
* Nach der Gründung der Neuen Republik wurde wieder ein neues Zeitrechnungssystem eingeführt, das die Schlacht von Yavin mit der Zerstörung des ersten Todessterns als Nullpunkt verwendete. Dieses System hat sich auch in der Realität als allgemeines Zeitrechnungssystem durchgesetzt. In diesem System werden Jahre mit VSY und NSY bezeichnet.
   
 
== imperator ==
 
== imperator ==
Zeile 24: Zeile 33:
 
::Vielen Dank für die Antwort, Moddi. Aber ich muss dich glaube ich korrigieren: Er hat sogar mehrmals bis coruscant verlassen.sogar in den kanonischsten der kanonischen quelln-den Filmen.^^ Aber wie gesagt, danke! Ich habe mich nämlich nur gewundert, dass er an so einem wichtigen Augenblick wie die (augenscheinliche) vernichtung der Allianznicht da war.--Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,[[Benutzer:Darth Hate|Darth Hate]] 15:23, 24. Mai 2009 (CEST)
 
::Vielen Dank für die Antwort, Moddi. Aber ich muss dich glaube ich korrigieren: Er hat sogar mehrmals bis coruscant verlassen.sogar in den kanonischsten der kanonischen quelln-den Filmen.^^ Aber wie gesagt, danke! Ich habe mich nämlich nur gewundert, dass er an so einem wichtigen Augenblick wie die (augenscheinliche) vernichtung der Allianznicht da war.--Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,[[Benutzer:Darth Hate|Darth Hate]] 15:23, 24. Mai 2009 (CEST)
 
:::Einmal in ''Rache der Sith'' und nochmal in ''Rückkehr der Jedi-Ritter''. Das sind zweimal. Zudem schrieb ich ja ''ansich nie verließ'', was sowas ja nicht ausschloss (nur tat er das eben gaaaaanz selten). --[[Benutzer:Modgamers|Modgamers]] <sup>[[Benutzer_Diskussion:Modgamers|Anrufbeantworter]]</sup> 10:19, 25. Mai 2009 (CEST)
 
:::Einmal in ''Rache der Sith'' und nochmal in ''Rückkehr der Jedi-Ritter''. Das sind zweimal. Zudem schrieb ich ja ''ansich nie verließ'', was sowas ja nicht ausschloss (nur tat er das eben gaaaaanz selten). --[[Benutzer:Modgamers|Modgamers]] <sup>[[Benutzer_Diskussion:Modgamers|Anrufbeantworter]]</sup> 10:19, 25. Mai 2009 (CEST)
  +
 
==nachwirkungen==
 
==nachwirkungen==
 
In manchen Pc-Spielen sind die Rebellen glaube ich noch eine Zeit auf Yavin und verlassen es erst später.
 
In manchen Pc-Spielen sind die Rebellen glaube ich noch eine Zeit auf Yavin und verlassen es erst später.
Zeile 34: Zeile 44:
 
== Wasn nu ? ==
 
== Wasn nu ? ==
   
Unter den '''toten '''Rebellenpiloten''' sind '''Keyan Farlanders''' Mentor Hamo Blastwell, Biggs Darklighter, Jek Porkins, Tiree, Jon Vander, Davish Krail und Garven Dreis. Unter den '''wenigen Überlebenden''' sind Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca, Wedge Antilles und '''Keyan Farlander'''.... o.O [[Benutzer:DarthWurst|DarthWurst]] 22:49, 13. Aug. 2010 (CEST)
+
Unter den toten Rebellenpiloten sind Keyan Farlanders Mentor Hamo Blastwell, Biggs Darklighter, Jek Porkins, Tiree, Jon Vander, Davish Krail und Garven Dreis. Unter den wenigen Überlebenden sind Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca, Wedge Antilles und Keyan Farlander. .. Ist Keyan Farlander gestorben und hat den Tod überlebt? [[Benutzer:DarthWurst|DarthWurst]] 22:50, 13. Aug. 2010 (CEST)
  +
:Potzblitz! Und was genau ist daran jetzt so merkwürdig? Dass Keyan Farlanders '''Mentor''' nicht überlebt hat, er selbst aber schon? Gruß, [[Benutzer:IvanSinclair|Ivan Sinclair]] 22:52, 13. Aug. 2010 (CEST)
  +
::Na dann über wir nochmal die Interpunktion solcher Absätze und dann passt es...[[Benutzer:DarthWurst|DarthWurst]] 22:53, 13. Aug. 2010 (CEST)
  +
:::Keyan Farlanders Mentor Hamo Blastwell gehört zusammen, weil Hamo Blastwell der Mentor von Keyan Farlander ist. Der ist gestorben. Farlander serlber überlebt. Stimmt doch alles... '''[[Benutzer:Pandora|Pandora]]''' <sub>[[Jedipedia:Administratoren|-bin wichtig-]] ''[[Benutzer Diskussion:Pandora|Diskussion]]''</sub> 00:06, 14. Aug. 2010 (CEST)
  +
  +
==Gegenschlag des Imperiums==
  +
Welche der ganzen Schlachten um Yavin behandelt eigentlich den Gegenschlag des Imperiums und die Flucht der Rebellen ?
  +
Ich besitze 7 Quellen (4 Spiele und 2 Bücher und 1 Comic) Die das Thema zumindest Teilweise behandeln und könnte so auch etwas dazu schreiben.
  +
  +
== Jägeranzahl ==
  +
In der illustrierten enzyklopädie von episode IV heißt es '''drei''' jäger, Luke, Wedge und einer der '''drei''' Y-wings haben überlebt!? Weiß einer was jetzt stimmt, weil die enzyklopädie ist eine seriöse quelle denke ich... <small>(''Vorstehender nicht [[Jedipedia:Erste Schritte/Diskussionen#Signatur|signierter]] Beitrag stammt von'' [[Benutzer:SergeantTwelves|SergeantTwelves]] ([[Benutzer Diskussion:SergeantTwelves|Diskussion]] | [[Spezial:Beiträge/SergeantTwelves|Beiträge]]) 13:31, 4. Mär. 2011)</small>
  +
:Luke + Wedge + 1 Y-Wing = 3 Jäger '''[[Benutzer:Pandora|Pandora]]''' <sub>[[Jedipedia:Administratoren|-bin wichtig-]] ''[[Benutzer Diskussion:Pandora|Diskussion]]''</sub> 13:57, 4. Mär. 2011 (CET)
  +
Ja aber im Artikel stehen mehr "Angangs-Y-Wings". --[[Benutzer:SergeantTwelves|SergeantTwelves]] 18:10, 24. Mär. 2011 (CET)
  +
  +
==Verrat des Standorts==
  +
  +
''"Durch Folter gelang es Großmoff Tarkin und Darth Vader den möglichen Standort des Stützpunktes der Allianz zu ergaunern, der mit Dantooine angegeben war."''
  +
  +
Soweit ich mich erinnere, wird in Episode IV gesagt, dass man durch Folter bei Leia nichts erreicht, da ihr Widerstand stärker ist, als erwartet. Daraufhin wird sie ja mit der Zerstörung von Alderaan erpresst. Ergo erfährt das Imperium den Standort von Dantooine nicht durch Folter, sondern durch Erpressung. [[Benutzer:ErikDraven|ErikDraven]] 14:26, 22. Apr. 2011 (CEST)

Aktuelle Version vom 23. April 2011, 15:29 Uhr

Überlebende

Zu den Überlebenden auf Seiten der Imperialen: Ich meine, in Battlefront II wird erzählt, dass ein Teil der 501. Legion überlebte. Das wäre glaube ich erwähnenswert. Weiß es jemand sicher oder wird etwas Ähnliches vielleicht woanders noch erwähnt? MfG Kyle 19:35, 11. Mai 2007 (CEST)

R 22 Spearhead

Was ist ein R 22 Spearhead? Und wo kommt der bitte vor?

vorgänger zum A-Flügler --Modgamers 20:30, 10. Dez. 2007 (CET)

Lethal Alliance

Wenn man sich das Spiel Lethal Alliance anguckt, findetm an heraus sdas Rianna Saren die Pläne von Danuta gestohlen hat, nicht Kyle. --tryteyker 13:52, 5. Apr. 2008 (CEST)

Die Zeit

Immer ist in Star Wars von NSY oder VSY die Rede. Damit konnten spätere Generationen wie Ben Skywalker oder Anakin Solo usw. die Zeit zählen. Aber frühere Generationen wie Obi-Wan Kenobi oder Qui-Gon Jinn mussten doch auch schon die Zeit mitzählen. Ab welchem Ereigniss haben diese Personen gezählt? Das ist etwas, was mich schon immer beschäftigt hat. --Alle erdenklichen Grüße aus Concord Dawn von Jango Vhett Jango ~ Jangos Vermächtnis 01:09, 7. Jan. 2009 (CET).

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber wird in einer Quelle die NSY spielt von einem Charakter erwähnt? So weit ich weiß nicht, wenn du eine Quelle kennst in der dies passiert, dann sag mir bitte bescheid. Ich glaube daher, dass ist die Zeitzählung für die Fans. Möge die Macht mit euch sein. Shaak Ti ~ Jedi-Rat 03:00, 7. Jan. 2009 (CET)
Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke! --Alle erdenklichen Grüße aus Concord Dawn von Jango Vhett Jango ~ Jangos Vermächtnis 09:25, 7. Jan. 2009 (CET).
Es ist nicht (nur) die Zeitrechnung der Fans, es ist die aktuellste, deshalb wird sie angewendet. Es gab schon mehrere, auch zur Zeit von Obi-Wan und Qui-Gon gabs eine, die richtete sich halt nur nicht nach der Schlacht von Yavin. Ich übernehme zwar keine Garantie dafür, dass das alles so stimmt, aber im Artikel Zeitrechnung steht mehr drüber. -- Sol (catch me) 09:50, 7. Jan. 2009 (CET)

Zitat:

  • Zu Zeiten der Alten Republik wurde das Gründungsjahr (etwa 25000 VSY) als Nullpunkt der Zeitrechnung verwendet.
  • Nach dem Vertrag von Coruscant 3653 VSY und dem Frieden zwischen dem Sith-Imperium und der Alten Republik, legte man dieses Ereignis als neuen Nullpunkt fest und rechnete somit in NVC.[1]
  • Im Jahre 1000 VSY, als man glaubte, die Sith vernichtet zu haben, legte man die Schlacht von Ruusan als neuen Nullpunkt fest.
  • Da sich jedoch in der ganzen Galaxis tausende unterschiedliche Zeitrechnungen entwickelten, führte man im Jahre 35 VSY eine Reform durch, die allgemein als Große ReSynchronisation bekannt wurde, wobei das aktuelle Jahr als neuer Nullpunkt festgelegt wurde.
  • Während der Klonkriege wurde in Tage nach Geonosis gerechnet, diese Zeitangabe wurde vor allem bei der historischen Angabe von Schlachten verwendet.
  • Zu Zeiten des galaktischen Imperiums wurde in Jahre nach Gründung des Imperiums (I) und Jahre vor Gründung des Imperiums (PI; Prä-Imperiale Zeitrechnung) gerechnet. Diese Zeitrechnung begann mit dem Jahr 19 VSY und verwendete dieses Jahr als Nullpunkt.
  • Nach der Gründung der Neuen Republik wurde wieder ein neues Zeitrechnungssystem eingeführt, das die Schlacht von Yavin mit der Zerstörung des ersten Todessterns als Nullpunkt verwendete. Dieses System hat sich auch in der Realität als allgemeines Zeitrechnungssystem durchgesetzt. In diesem System werden Jahre mit VSY und NSY bezeichnet.

imperator

Weiß irgendjemand, wo sich der imperator befand, als der todestern yavin angegriffen hat? Weil auf dem todesstern befand er sich ja nicht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.--Herzliche Grüße,Darth Hate 14:44, 24. Mai 2009 (CEST)

Coruscant, was er ansich nie verließ. --Modgamers Anrufbeantworter 15:19, 24. Mai 2009 (CEST)
Vielen Dank für die Antwort, Moddi. Aber ich muss dich glaube ich korrigieren: Er hat sogar mehrmals bis coruscant verlassen.sogar in den kanonischsten der kanonischen quelln-den Filmen.^^ Aber wie gesagt, danke! Ich habe mich nämlich nur gewundert, dass er an so einem wichtigen Augenblick wie die (augenscheinliche) vernichtung der Allianznicht da war.--Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,Darth Hate 15:23, 24. Mai 2009 (CEST)
Einmal in Rache der Sith und nochmal in Rückkehr der Jedi-Ritter. Das sind zweimal. Zudem schrieb ich ja ansich nie verließ, was sowas ja nicht ausschloss (nur tat er das eben gaaaaanz selten). --Modgamers Anrufbeantworter 10:19, 25. Mai 2009 (CEST)

nachwirkungen

In manchen Pc-Spielen sind die Rebellen glaube ich noch eine Zeit auf Yavin und verlassen es erst später. bin mir aber nich sicher. General En 15:10, 20. Jul. 2009 (CEST)

Das ist in Battlefront II so. Dennoch mussten sie sie früher oder später verlassen. Liebe Grüße und Re'turcye mhi Te Ani'la Mand'alor Manda'yaim 15:16, 20. Jul. 2009 (CEST)
In Force Commander ebenso. Hier heißt es für das Imperium: flüchtende Rebellen eliminieren. Findet glaube ich knapp 2 monate nach der schlacht statt.
gibt auch andere quellen. die flucht soll detailliert unter Blockade von Yavin beschrieben werden. hier schon ein paar Auszüge. peacerokkaz 15:22, 20. Jul. 2009 (CEST)

Wasn nu ?

Unter den toten Rebellenpiloten sind Keyan Farlanders Mentor Hamo Blastwell, Biggs Darklighter, Jek Porkins, Tiree, Jon Vander, Davish Krail und Garven Dreis. Unter den wenigen Überlebenden sind Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca, Wedge Antilles und Keyan Farlander. .. Ist Keyan Farlander gestorben und hat den Tod überlebt? DarthWurst 22:50, 13. Aug. 2010 (CEST)

Potzblitz! Und was genau ist daran jetzt so merkwürdig? Dass Keyan Farlanders Mentor nicht überlebt hat, er selbst aber schon? Gruß, Ivan Sinclair 22:52, 13. Aug. 2010 (CEST)
Na dann über wir nochmal die Interpunktion solcher Absätze und dann passt es...DarthWurst 22:53, 13. Aug. 2010 (CEST)
Keyan Farlanders Mentor Hamo Blastwell gehört zusammen, weil Hamo Blastwell der Mentor von Keyan Farlander ist. Der ist gestorben. Farlander serlber überlebt. Stimmt doch alles... Pandora -bin wichtig- Diskussion 00:06, 14. Aug. 2010 (CEST)

Gegenschlag des Imperiums

Welche der ganzen Schlachten um Yavin behandelt eigentlich den Gegenschlag des Imperiums und die Flucht der Rebellen ? Ich besitze 7 Quellen (4 Spiele und 2 Bücher und 1 Comic) Die das Thema zumindest Teilweise behandeln und könnte so auch etwas dazu schreiben.

Jägeranzahl

In der illustrierten enzyklopädie von episode IV heißt es drei jäger, Luke, Wedge und einer der drei Y-wings haben überlebt!? Weiß einer was jetzt stimmt, weil die enzyklopädie ist eine seriöse quelle denke ich... (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von SergeantTwelves (Diskussion | Beiträge) 13:31, 4. Mär. 2011)

Luke + Wedge + 1 Y-Wing = 3 Jäger Pandora -bin wichtig- Diskussion 13:57, 4. Mär. 2011 (CET)

Ja aber im Artikel stehen mehr "Angangs-Y-Wings". --SergeantTwelves 18:10, 24. Mär. 2011 (CET)

Verrat des Standorts

"Durch Folter gelang es Großmoff Tarkin und Darth Vader den möglichen Standort des Stützpunktes der Allianz zu ergaunern, der mit Dantooine angegeben war."

Soweit ich mich erinnere, wird in Episode IV gesagt, dass man durch Folter bei Leia nichts erreicht, da ihr Widerstand stärker ist, als erwartet. Daraufhin wird sie ja mit der Zerstörung von Alderaan erpresst. Ergo erfährt das Imperium den Standort von Dantooine nicht durch Folter, sondern durch Erpressung. ErikDraven 14:26, 22. Apr. 2011 (CEST)