FANDOM

Legends-30px

Domaine de la Maison sur le Lac

Eine Flasche Domaine de la Maison sur le Lac.

Domaine de la Maison sur le Lac ist ein Weingut auf Naboo, dessen Rotwein die Senatorin Padmé Amidala während der Klonkriege auf kleineren Veranstaltungen servierte. Während eines Treffens zwischen einigen Senatoren, die sich gegen die Verabschiedung des Gesetzes zur Reduzierung der Militärausgaben stellten, mischte Lolo Purs ein Gift in den Wein, um ihren Kollegen Onaconda Farr zu töten.

Beschreibung

Der Wein des Gutes wird auf Naboo hergestellt. Er wird in eine hohe und längliche Flasche abgefüllt, auf der auf einem Etikett der Name des Gutes mitgeteilt wird. Zudem ist eine Zeichnung des Schlosses Varykino vorhanden.

Geschichte

Domaine de la Maison sur le Lac wurde während der Klonkriege auf Naboo hergestellt. Er wurde von wohlhabenderen Personen genutzt, um ihn bei Veranstaltungen anzubieten, so auch von Senatorin Padmé Amidala. Sie bot den Wein ihren Kollegen des Galaktischen Senats an, die mit ihr eine Opposition gegen die weitere Produktion von Klontruppen bildeten. Nach einer Rede Amidalas, nach der sie auf die Senatorin anstoßen wollten, wurden sie allerdings von der Senatorin Halle Burtoni gestört, die misstrauisch die Flasche untersuchte, bis Onaconda Farr sie nach draußen bat. Ohne Wissen der Senatoren hatte Lolo Purs zuvor ein kaminoanisches Gift in den Wein gemischt, auf das Rodianer, ihre und Farrs Spezies, tödlich reagierten. Während Farr trank und an den Folgen des Giftes starb, nahm Purs das Gift nicht ein und überlebte. Gleichzeitig konsumierten auch Burtoni und ihr Kollege Mee Deechi eine Flasche Domaine de la Maison sur le Lac, die ihnen der Droide C-069 servierte. Währenddessen statteten ihr Amidala und Bail Prestor Organa einen Besuch ab, da sie Burtoni des Mordes verdächtigten. Später stellte sich jedoch die Wahrheit heraus, als Amidala herausfand, dass Purs nicht von seinem Wein getrunken hatte.

Hinter den Kulissen

Der Name des Weines wurde in der Episode Mord im Senat, der Fernsehserie The Clone Wars, nicht genannt, jedoch später im zugehörigen Episodenführer erwähnt. Domaine de la Maison sur le Lac ist französisch und bedeutet „Gebiet des Hauses auf dem See“.

Quellen