Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real



Donner in den Sternen ist eine Comicgeschichte von Donner in den Sternen, dem zehnten Band der Krieg der Sterne-Comicserie. Der Comic wurde im Jahr 1981 vom Ehepa-Verlag veröffentlicht.

Handlung

Han Solos Schiff, der Millennium Falke, fliegt zusammen mit einer Flotte der Rebellen-Allianz in den Asteroidengürtel von Yavin IV, um dort das Schiff von Orman Tagge anzugreifen und Luke Skywalker zu retten. Sie ahnen dabei nicht, dass es Luke längst gelang, sich selbstständig aus Ormans Gewalt zu befreien und diesen in einem Duell zu besiegen. Seitdem befindet sich Orman in der Krankenstation, während sein Bruder, Silas Tagge, das Schiff steuert und sich um die weitere Ausführung des Omega-Frost-Plans kümmert. Für die Rebellen gilt es, diesen Plan zu vereiteln.

Doch bevor sie das Asteroidenfeld erreichen, kann Silas seine Waffe rechtzeitig auf einen der Asteroiden installieren. Indessen befindet sich Luke Skywalker mit seinem Fluchtgefährt, einem TIE-Abfangjäger, bereits im Asteroidenfeld und versucht, auf einem der Asteroiden das Omega Frost mithilfe seines Lichtschwerts abzuschalten. Dabei bemerkt er allerdings, dass die Waffe von einem Kraftfeld geschützt wird. Als Silas seine Gefrierwaffe aktiviert, kann Luke diese rechtzeitig deaktivieren, bevor der Strahl die Rebellen-Flotte erreicht und einfriert.

Schließlich erreicht die Flotte ihr Ziel und geht in den Angriff über. Dabei gelingt es ihnen, Tagges Schiff zu zerstören und Luke von dem Asteroiden zu bergen. Nun reisen die Rebellen mitsamt Luke zurück nach Yavin IV, um ihrem Helden eine Erholung von den Strapazen zu genehmigen.

Veröffentlichungen

  • Donner in den Sternen (Comicheft)
Advertisement