FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Ich war mal stolz sagen zu können, 'Lieutenant Doorn, Coruscant-Sicherheitskräfte'. Heutzutage ist es nur ein Job...der nicht einmal die Miete bezahlt.“
— Doorn über seinen Beruf (Quelle)

Lieutenant Doorn war ein männlicher Polizist des Sicherheitsdienstes von Coruscant während der Ära der Alten Republik.

Biografie

Zur Zeit des Kalten Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Republik war Doorn beim Markt im Revier der Schwarzen Sonne stationiert.[1]
Als er mitbekam, dass die Justikare eine republikanische Holodisk mit Bauplänen geheimer unterirdischer Tunnel auf ganz Coruscant gestohlen hatten, entsandte er die SID-Geheimagentin Fieler Dan und informierte einen republikanischen Unterstützer. Dieser fand die verschwundene Agentin, die ihm mitteilte, dass die Baupläne im Hauptcomputer der Justikare gespeichert seien. Zudem bat sie ihn, zuerst ihr die Pläne zu bringen, damit sie eine Kopie für eine Untergrund-Hilfsgruppe machen konnte.[1]
Der Unterstützer kehrte schließlich zu Doorn zurück und überreichte ihm die Pläne.[1]

Hinter den Kulissen

  • Doorn ist im MMORPG The Old Republic ein NPC - er ist Stufe 14, „Stark“, Fernkampf und hat 1850 Gesundheitspunkte.
  • Es obliegt dem Spieler, ob er Fieler Dan gestattet, eine Kopie anzufertigen oder gleich zu Doorn zurückkehrt. Für ersteres gibt es Punkte der Hellen Seite der Macht.
  • Wenn man die abschließende Gesprächssequenz mit Doorn beginnen will, wird man von ihm gefragt, ob man die Baupläne dabei hätte. Antwortet man mit „ja“, redet er weiter und man kann die Quest beenden, bei „nein“ bittet er einen, sie schnell möglichst zu besorgen und man kann ganz normal mit der Quest weitermachen. Die letztere Option ist hauptsächlich für Spieler gedacht, die die Quest noch erledigen müssen.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 1,15 The Old Republic (Nebenquest: „Geheime Gänge“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Coruscant)

Stream the best stories.

Get Disney+