Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Dreddon war ein Verbrecher-Lord auf Tatooine. Er handelte mit Waffen und wurde im Jahr 27 VSY von Zam Wesell getötet. Sie hatte von dem Vigo Antonin den Auftrag zur Tötung Dreddons bekommen.

Biografie

Dreddon war zu seiner Zeit ein großer Verbrecher auf Tatooine und war mit der Schwarzen Sonne verfeindet. Besonders mit dem Vigo Antonin hatte Dreddon seine Konflikte. Dreddon heuerte deshalb im Jahr 27 VSY den Kopfgeldjäger Jango Fett an um Antonin töten zu lassen. Jango führte denn Auftrag auch Ordnungsgemäß aus, aber Dreddon wurde während Jango Antonin tötete von der Kopfgeldjägerin Zam Wesell vergiftet. Zam hatte den Auftrag ihn zu töten von Antonin bekommen und konnte sich als Tänzerin bei Dreddon einschleichen. Sie schaffte es, dass sie und Dreddon alleine gelassen wurden und so konnte sie ihn unbemerkt vergiften. Als dann Jango Fett zu Dreddons Palast kam, fand er ihn tot auf seinem Thron. Jango traf ein wenig später auch auf Zam Wesell und ärgerte sich darüber, dass er sein Geld von Dreddon nicht mehr bekommen konnte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+