Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
(das düfte eher leg ära sein)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
 
|Ausrüstung=*[[Pellaeon-Klasse]]
 
|Ausrüstung=*[[Pellaeon-Klasse]]
 
**''[[Relentless]]''
 
**''[[Relentless]]''
*[[Fast Fregatte|''Fast''-Fregatten]]
+
*[[Ardent-Klasse Fregatte|''Ardent''-Klasse Fregatten]]
 
**''[[Verpine (Schiff)]]''
 
**''[[Verpine (Schiff)]]''
 
**''[[Ironstar]]''
 
**''[[Ironstar]]''

Version vom 29. April 2009, 12:18 Uhr

30px-Ära-Legacy


Die Dritte Flotte - auch bekannt als Dritte Flotte Seiner Majestät Darth Krayt - war eine Raumflotte in Darth Krayts Sith-Imperium. Während des Fel-Aufstands war sie mit der Jagd nach der Restflotte der Galaktischen Allianz unter Admiral Gar Stazi beauftragt.

Geschichte

Fregatte unter beschuss

Mehrere Fast-Fregatten nahmen an der Schlacht von Mon Calamari teil.

Im Jahr 137 NSY mit der Suche nach Admiral Gar Stazis Restflotte der Galaktischen Allianz beauftragt, konnte der Kel Dor-Admiral Sha Dun seinen Sith-Herren nicht das gewünschte Ergebnis präsentieren, weswegen er von Darth Azard getötet wurde. Daraufhin wurde Admiral Dru Valan das Kommando über die Dritte Flotte übertragen. Der spezistische Valan ließ zunächst sämtliches nichtmenschliches Personal entfernen und durch Menschen ersetzen. Danach plante er eine Falle für Stazis Flotte. Der Köder sollte der neue Sternzerstörer Imperious sein, der in den Werften von Mon Calamari konstruiert wurde.

Die Dritte Flotte sollte Stazi einen Hinterhalt stellen und als es zur Schlacht von Mon Calamari kam, schien der Plan zunächst aufzugehen: Die Allianz-Flotte war zwischen den Verteidigungsanlagen der Werften und der Dritten eingesperrt. Doch Gar Stazi hatte diesen Schachzug Valans vorausgeahnt und daher die Werften inflitrieren lassen. Die Verteidigungsanlagen begannen dann die Dritte Flotte zu dezimieren. Schließlich gelang es der Restflotte mit der Imperious fliehen zu können.

Quellen