FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Du Mahn war eine menschliche Jedi des Alten Jedi-Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte. In einem Jedi-Trainingslager auf dem Mond Bogg 3 betreute sie die Jünglinge des Soaring Hawkbat Clans.

Biografie

Bis zum Jahr 19 VSY hielt Du Mahn die Aufgabe inne, im Jedi-Tempel auf dem Planeten Coruscant die Jünglinge des Soaring Hawkbat Clans zu betreuen. Doch als auf Coruscant eine Schlacht ausbrach, reiste Du Mahn auf Anweisung von Jedi-Meister Yoda zum Mond Bogden 3, um in dem dort gelegenen Jedi-Trainingslager die Ausbildung der Jünglinge fortsetzen zu können und dabei nicht von den weiteren Kriegsereignissen abgelenkt zu werden.

Noch im selben Jahr erreichten auch die Jedi K'Kruhk und Sian Jeisel in Begleitung ihrer Klonkrieger den Mond, da sie sich nach einem Angriff der Konföderation unabhängiger Systeme dazu gezwungen sahen, auf Bodgen 3 notzulanden und ihr Schiff zu reparieren. Du Mahn dachte zunächst, dass die Jedi gekommen waren, um sie zurück nach Coruscant zu bringen, zumal sie nicht wusste, wie es zu diesem Zeitpunkt um die Klonkriege stand. Während eines gemeinsamen Essens, dem auch die Jedi Chase Piru beiwohnte, erhielten die Klonkrieger die Order 66, dernach sie das Feuer gegen die Jedi richten mussten. Mahn reagierte rasch und versuchte, die Jünglinge aus dem Trainingslager zu evakuieren, doch wurde sie dabei hinterrücks von einem Klonkrieger erschossen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+