FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Dua Ningo war ein männlicher Sullustaner, der der Konföderation unabhängiger Systeme während der Klonkriege als Flottenoffizier diente.

Biografie

Zur Zeit der Klonkriege war Dua Ningo bereits etwas älter. Zum Ende des Jahres 21 VSY durchbrach er, mit der von Ingenieuren der Techno-Union neu konstruierten Bulwark-Flotte, die Blockade der Galaktischen Republik um den Planeten Foerost. Seine Befehle lauteten, Coruscant anzugreifen, doch er wurde von den Captains Terrinald Screed und Jan Dodonna und deren Victory-Flotte davon abgehalten. Stattdessen griff er verschiedene Militärbasen der Republik in Sektor-Null an und kämpfte mit seiner Flotte in den Schlachten von Ixtlar, Alsakan, Basilisk und zuletzt bei Anaxes. Dort lieferte er sich ein schweres Feuergefecht mit Dodonnas Streitkräften und wurde von Screeds aus dem Hyperraum springenden Schiffen schließlich besiegt. Ningos Flaggschiff, die Unrepentant, wurde von Screeds Arlionne aus nächster Nähe durch ein Breitseite vernichtet, wobei der republikanische Captain schwer verletzt wurde.

Quellen