Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Dygrig war ein männlicher Falleen, der als Leibwächter des Vigos der Schwarzen Sonne Qazadi diente. Gemeinsam mit Barbas und Narkan gehörte er zu Qazadis Vertrauten und begleitete ihn zu verschiedenen Missionen.

Biografie

Im Jahr 0 NSY reiste Dygrig mit Qazadi, seinem Assistenten Aziel und einigen anderen Wachen zum Planet Wukkar, wo Qazadi mit dem amtierenden Sektorchef Avrak Villachor ein Geschäft abschließen sollte und schloss sich kurzzeitig dessen Sicherheitskräften an. Die Mission eskalierte jedoch, da sich genau in diesem Zeitraum eine Söldnergruppe unter dem Corellianer Han Solo vorgenommen hatte, in Villachors Villa einzubrechen. Dygrig war einer von Qazadis Beschützern, als der gefangen genommene Han Solo in der Villa verhört werden sollte, der sich mit seiner Gruppe unter einem gut ausgetüftelten Deckmantel versteckte, die ebenfalls mit Villachor arbeiten wollte. Das Verhör endete damit, das Han abgeführt wurde und Dygrig die ihm abgenommene Datenkarte verwahrte.

Später entkam Han wieder und schleußte sich unter Dygrigs Namen und in der Rüstung eines 501-Z-Polizei-Droiden in den Tresorraum von Villachor, die ihn unkenntlich machte. Da er den Namen bei seiner Gefangennahme gehört hatte, nahm er diesen, um so zu tun, als ob Qazadi ihn geschickt hatte. Selbst Barbas und Narkan, die wirklich im Auftrag des Vigos dort waren, schöpften keinen Verdacht. Wo sich der echte Dygrig zu diesem Zeitpunkt befand, ist unbekannt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+