Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Dynastie des Bösen ist der dritte Roman in der Romanreihe Darth Bane, die von Drew Karpyshyn geschrieben wurde. Das Buch ist am 8. Dezember 2009 auf Englisch erschienen. In Deutschland erschien das Buch am 17. Januar 2011.

Inhaltsangabe des Verlags

Der dritte Bestseller-Roman um den düsteren, geheimnisvollen Darth Bane.

Darth Bane selbst schuf die Regel der Zwei – ein Sith-Lord, ein Schüler. Nur wenn ein Schüler seinen Meister tötet, kann er selbst zum Lord aufsteigen. Darth Bane erkennt, dass die Herausforderung seiner Schülerin Zannah kurz bevorsteht. Doch er hat bereits Hinweise auf ein Wissen gesammelt, das ihn unbezwingbar machen würde. Kein Sith könnte ihn dann noch herausfordern – und die Herrschaft der dunklen Seite der Macht über die Galaxis wäre gesichert!

Hinter den Kulissen

Am 20. September 2010 wurde auf StarWars.com ein Auszug der englischen Ausgabe zusammen mit einem Auszug aus dem englischen Roman zu The Force Unleashed II frei als pdf-eBook veröffentlicht.

Dramatis personae

Weblinks

Advertisement