FANDOM

Kanon-30px

Eadu war ein Planet, auf dem das Galaktische Imperium eine Forschungseinrichtung für Kyberkristall Technologien, insbesondere der Superwaffenherstellung, errichtete. Leiter dieser Forschungseinrichtung war Galen Erso, welcher von Orson Krennic eingezogen wurde. Auf Grund der imperialen Sicherheitsvorschrift mussten gefährliche Experimente weit weg von Baustellen wie möglich geschehen, weshalb auf Eadu ein eigenes Forschungszentrum für den Bau am Todesstern errichtet wurde.

Geschichte

Die Forschungseinrichtung auf Eadu war es, welche den Superlaser für den Todesstern entwickelte. Außerdem förderte das Imperium auf Eadu Kyberkristalle für den Betrieb des Todessterns. Aufgrund seiner Beteiligung am Veredelungsprozess der Kristalle war er für das Imperium von großer Bedeutung. Der Imperiale Stützpunkt verfügte über eine Forschungseinrichtung und eine Shuttelrampe. Das Rebellenteam von Jyn Erso stahl dort das Imperiale Shuttle, welches später den Codenamen "Rogue One" bekam.

Durch einen Angriff eines Rebellen Squadrons, welches Befehle vom Geheimdienst der Rebellenallianz bekam, wurde die Forschungseinrichtung zerstört. Galen Erso wurde hierbei getötet.

Quellen