Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
49.320
Seiten
Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra Imperium.png


Ein Pakt mit dem Imperium, im englischen Original Devil's Deal, ist die elfte Folge der Animationsserie The Bad Batch. Die ca. 28-minütige Episode wurde am 9. Juli 2021 erstmals auf Disney+ ausgestrahlt.

Beschreibung der Folge

„Das Imperium will den Funken der Rebellion ersticken, der sich auf einer Outer Rim Welt [sic] entzündet.“
— Disney+

Handlung

Eleni Syndulla misstraut Ramparts Absichten.

Nach dem Ausruf des Galaktischen Imperiums soll auch Ryloth ins Galaktische Imperium integriert werden. Die Bevölkerung will nach den Klonkriegen Freiheit und Frieden, die Senator Orn Free Taa ihr mit dem Imperium verspricht sowie Wohlstand durch eine Imperiale Raffinerie. Jedoch kann erst General Cham Syndulla das Volk überzeugen. Hera Syndulla kundschaftet die Raffinerie zusammen mit ihrem Astromechdroiden Chopper aus und wird dabei von Klonkriegern in einer Sperrzone erwischt. Captain Howzer tritt an Cham und Eleni Syndulla im Syndulla-Anwesen heran und erklärt, dass er den Vorfall nicht melden würde, aber er sich nicht wiederholen dürfe. Gobi Glie offenbart, dass er das Mädchen dorthin geschickt hat.

Zeitgleich begeben sich Gobi, Hera und Serin zu einem nahegelegenen Mond.

Später wollen Glie und Serin Versorgungsgüter abholen, Hera kommt mit ihnen, als ihr versprochen wird, auch fliegen zu dürfen. Im Zuge der Mission zum Mond von Ryloth, bei der Kloneinheit 99 Waffen an Glie übergibt, lernt Hera Omega kennen. Auf dem Rückflug nach Ryloth wird das Raumschiff Gobis von Crosshair ins Visier genommen und zum Absturz gebracht. Das Imperium umzingelt die Abgestürzten und nimmt sie in einem HCVw-A9-Turbopanzer gefangen. Orn Free Taa und Vizeadmiral Rampart sind dabei. Cham und Eleni erfahren von Lenk und Chopper von der Lage ihrer Tochter und eilen mit einigen Widerstandskämpfern, unter anderem auf berittenen Blurrgs, zu Heras Rettung. In einem Scharmützel in einem Canyon können die imperialen Streitkräfte besiegt und der Juggernaut zum Stehen gebracht werden. Cham bedroht Senator Taa mit einem Blaster, Eleni kann ihn aber dazu bringen, die Waffe zu senken. Dann nickt Rampart Crosshair zu, der Taa mit einem Scharfschützenschuss niederstreckt. Hera und Chopper können entkommen, Cham, Eleni, Gobi und Lenk werden in ein TFAT/i-Kanonenboot abgeführt.

Inhalt

Trivia

Weblinks

Advertisement