FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real

Ein freier Quarren im Palast ist eine 1996 im Sammelband Palast der dunklen Sonnen erschienene Kurzgeschichte des Autors Dave Wolverton, welche im Jahre 4 NSY auf dem Planeten Tatooine spielt und von dem Quarren Tessek handelt.

Handlung

Der intrigante Geschäftsmann Tessek plant mit Barada die Verschwörung, Jabba Desilijic Tiure zu erzählen, eine Bombe sei auf seinem Skiff, um ihn dazu zu bringen, die Segelbarke in die Stadt zu fliegen. Jabba allerdings ist mit den Gedanken ganz beim Eindringling Luke Skywalker, den er in die Grube von Carkoon zu werfen plant. Tessek, dessen Plan misslingt, versucht auf einem Speeder in Jabbas Palast zurückzukehren. Allerdings gelingt es den B'omarr-Mönchen, ihm sein Gehirn herauszunehmen, um so die Kontrolle über ihn und seinen Körper zu erlangen.

Dramatis Personae

Veröffentlichung

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.