Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Klonkriege


Ein gemeinsamer Feind, im englischen Original Together Again, ist die achte Episode der siebten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung[]

Erneut befindet sich Ahsoka Tano mit Rafa Martez und Trace Martez in einer Zelle des Pyke-Syndikats. Dort überlegten sie, wie sie erneut fliehen konnten und was sie jetzt tun sollen. Anstatt über ihre Flucht nachzudenken, stritten sie aber darüber, wer von ihnen Schuld an ihrer derzeitigen Situation war. Ahsoka fiel ein Plan ein, wie sie es aus der Zelle herausschafften. Die Togruta wollte ihnen den Plan nicht verraten und bat die Martez-Schwestern ihr zu vertrauen. Anschließend erschien ein Pyke und sagte ihnen sie sollen ihm folgen. Die drei wurden zu Marg Krim geführt, dem Anführer des Pyke-Syndikats. Der Pyke forderte Rafa auf eine Entscheidung zu treffen. Marg Krim meinte, dass sie ihre Schuld begleichen soll oder zusehen muss wie ihre Freunde sterben. Daher trat Ahsoka vor und bat den Anführer der Pyke alleine mit ihm zu reden. Die Togruta teilte dem Pyke mit, dass die Martez-Schwestern nicht ihre Freunde seien und log ihn an und behauptete, dass die beiden Schwestern das Gewürz versteckt hatten. Sie meinte, er solle die beiden losschicken um es zu holen, andernfalls würde sie den Pykes verraten, wo ihre Familie sei. Die beiden Schwestern spielten mit und die ehemalige Jedi verlangte ihren Anteil an dem Gewürz. Der Pyke zeigte sich einverstanden mit den Bedingungen und die Gefangenen wurden weggeführt. Bei einem Gespräch mit einem seiner Vertrauten gab Marg Krim zu, dass er wusste, dass dies eine Täuschung sei, er aber keine andere Wahl hatte.

Die Martez-Schwestern wurden zu einem Schiff gebracht, damit sie das Gewürz holen konnten. Bo-Katan Kryze und ihre Verbündeten beobachteten den Abflug und gab ihnen den Auftrag, die Togruta zu beobachten und ihr mitzuteilen, sobald sie aus dem Gefängnis flieht. Unterdessen wurde die ehemalige Padawan wieder in eine Zelle gesperrt, aus der sie sofort problemlos mithilfe der Macht entkommen konnte.

Rafa & Trace fordern Gewürz

Rafa und Trace verlangen das Gewürz

Die Martez-Schwestern waren auf Coruscant gelandet und schraubten an ihrem Schiff herum. Sie fragten sich, was Ahsoka vorhatte und Rafa meinte, dass sie ihr helfen müssen, da sie nicht wollte, dass sie alleine entkommt und dies ihr dann immer wieder unter die Nase reiben würde. Rafa hatte sich auch schon überlegt, wie sie Ahsoka helfen könnten. Sie würden sich Gewürz besorgen und dies den Pykes liefern. Ahsoka kam derweil in eine Industrieanlage und entdeckte später einige Bomben, die sie mitnahm. Gemeinsam flogen die Martez-Schwestern zu einer Raffinerie und verlangten Gewürz. Rafa machte die Arbeiter nieder und schaffte es somit, dass ihr Schiff beladen wird.

Ahsoka beobachtet Mauls Übertragung

Ahsoka beobachtet die Unterredung zwischen Maul und den Pykes

Ahsoka kehrte derweil zurück in den Industriekomplex und brachte die Bomben an. Dort belauschte sie ein Gespräch zwischen Marg Krim und Maul. Der Sith schien zu spüren, dass sie belauscht wurden, da er sich zu Ahsoka drehte. Diese konnte aber rechtzeitig entkommen. Maul drohte den Pykes an, dass wenn sie in Zukunft nicht besser abliefern würden, würde Crimson Dawn übernehmen. Nach dem Gespräch erfuhr Marg Krim, dass die Togruta geflohen war und ging daher schnell von dannen. Ahsoka nutzte die Situation und ging zur Zentrale um dort weitere Bomben anzubringen. In der Zentrale schaute sie nach, woher Maul gesendet hatte, um seinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Sie erfuhr, dass der Sith sich auf Mandalore befand und fragte sich, was er dort tat. Plötzlich erschienen die Pykes, die sie fragten was sie sei. Die Togruta zeigte durch ihre Machtfähigkeiten, dass sie eine Machtnutzerin war und bekämpfte die Verbrecher. Marg Krim meinte erkannt zu haben, dass sie eine Jedi sei und Ahsoka ergab sich. Ahsoka wurde betäubt und davongeschleift.

Schwestern besiegen Arbeiter

Die Martez-Schwestern haben die Arbeiter besiegt

Nachdem das Gewürz eingeladen wurde, erschien ein Arbeiter, der seinen Schichtleiter geholt hatte, da nirgends der Auftrag von ihnen Gewürz abzuholen vermerkt war. Trace kämpfte gegen den Schichtleiter, war aber anfangs unterlegen. Bei ihrem Kampf kamen sie auf eine Plattform die sich im Kreis bewegte. Nachdem Rafa fast heruntergeworfen wurde, schickte sie die Plattform mit dem Schichtleiter in einen Abgrund, während sie sich an einem Hacken festhielt. Zusammen mit dem Gewürz flohen die Martez-Schwestern mit ihrem Schiff und flogen zurück nach Oba Diah.

Ahsoka befand sich mit Handfesseln bei den Pykes und erfuhr von ihrer bevorstehenden Exekution. Genau in diesem Moment erschienen die Martez-Schwestern bei dem Syndikat und verlangten die Freilassung der Togruta, da sie das Gewürz besorgt hatten. Marg Krim teilte ihnen mit, dass Ahsoka eine Jedi sei und sie alle drei für die Galaktische Republik arbeiten würden. Die Martez-Schwestern zeigten aber deutlich, dass sie weder für die Republik arbeiteten, noch wussten, dass Ahsoka eine Jedi ist oder war. Marg Krim verlangte die sofortige Exekution der drei und Ahsoka ließ daher die Bomben hochgehen, um in dem dadurch entstandenen Chaos zu fliehen. Die drei schafften es zu dem Schiff zu fliehen und wurden von drei Pyke-Schiffen verfolgt, die versuchten sie abzuschießen. Ahsoka übernahm die Geschütze und zerstörte zwei der Schiffe, als das dritte Schiff die hinteren Deflektorschilde und das Geschütz zerstörte. Daher flog Trace das Schiff direkt auf das dritte Schiff zu, welches anschließend gegen einen Felsen flog und explodierte. Die Mandalorianer flogen ihnen hinterher, als sie den Planeten verließen.

Ahsoka folgt Bo-Katan

Bo-Katan und Ahsoka verlassen den Martez-Hangar

Die drei erreichen unbeschadet Coruscant und den Martez-Hangar. Dort redeten sie kurz mit Ahsoka und teilten ihr mit, dass sie eigentlich immer noch eine Jedi war, da sie sich genau wie sie verhielt oder sie sich eigentlich verhalten sollten. Anschließend erschien Bo-Katan mit ihren Verbündeten und teilte der ehemaligen Jedi mit, dass die Death Watch Geschichte ist und sie Maul als gemeinsamen Feind hatten. Die Martez-Schwestern meinten sie solle der Mandalorianerin folgen und ihr helfen, aber Ahsoka hatte Angst, dass dieser Schritt sie zurück zu dem Jedi-Orden führen würde. Ahsoka ging in das Schiff der Mandalorianer, da sie erkannte, dass dies ihr Schicksal sei. Das Schiff flog nach oben, während die Martez-Schwestern ihm nachschauten.

Inhalt[]

Trivia[]

Quellen[]

Advertisement