Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 55: Zeile 55:
   
 
[[en:Pathways]]
 
[[en:Pathways]]
  +
[[es:Pathways]]

Version vom 4. November 2010, 15:10 Uhr

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Pathways ist ein Comic der Clone-Wars-Adventures-Reihe. Er wurde von Jeremy Barlow geschrieben, von Matthew und Shawn Fillbach gezeichnet und im Juni 2007 von Dark Horse Comics veröffentlicht. Die Handlung des Comics spielt vor den Ereignissen von Episode III – Die Rache der Sith.

Handlung

Eine Armee von Kampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme bewegt sich gerade auf die Streitkräfte der Galaktischen Republik zu, als ein einzelner Droide aufgrund einer Tretmine von seiner Gruppe getrennt wird. Trotz seiner schweren Beschädigungen, die den B1-Kampfdroiden vom Zentralcomputer getrennt hat, übersteht er die Explosion, wodurch er anschließend Gefühle für Freiheit und Unabhängigkeit empfinden kann. So kommt es, dass der Droide zu desertieren plant. Allerdings wird er zunächst von einem Greifdroiden angehalten und dazu aufgefordert, der Armee beizutreten, da er der B1-Droide nicht selbstständig über sein Schicksal bestimmen dürfe. Als sich der Droide weigert, kommt es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden Kampfdroiden von einer Klippe hinabstürzen. Während der Greifdroide wenig später seinen schweren Beschädigungen erliegt, bleibt der B1-Droide intakt. Er entschließt sich dazu, mit seiner verbleibenden Energie die Vorzüge des unabhängigen Denkens kennenzulernen und einige unbeschwerte Momente auf dem Planeten zu verbringen.

Einige Jahre später wird der B1-Kampfdroide, dessen Energiekapazitäten schon längst erschöpft sind, von zwei Farmen entdeckt. Sie beschließen, den Droiden mitzunehmen, um ihn später aufzuladen und ihn als Arbeitsdroiden für ihre Farm zu verwenden.

Literaturangaben