FANDOM

Todesstern II UC
Achtung, Jedipedianer!

Folgende Benutzer sind an der Überarbeitung beteiligt:

Kanon-30pxÄra Widerstand

Elrik Vonreg war ein männlicher Mensch, welcher der Ersten Ordnung diente. In der Ersten Ordnung war dieser ein Teil der Flotte. Untypisch für ein Piloten der Ersten Ordnung trug er eine rote TIE-Piloten-Rüstung, welche sehr der Rüstung von Captain Cardinal, ebenfalls ein Soldat und Offizier der Ersten Ordnung, ähnelte.

Biografie

Angriff auf einen Jägerverband der Neuen Republik

Während einer Mission einiger X-Flügler der Neuen Republik, mit dem Widerstand Kontakt aufzunehmen, griff Elrik Vonreg diesen Verband an. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd verschwanden zwei der drei X-Flügler in den Hyperraum. Der zurückgebliebene X-Flügler unter Kazuda Xiono führte indes ein Manöver durch, welches ihn frontal in Richtung des TIE-Abfangjägers brachte. Nun eröffnete benannter X-Flügler das Feuer auf den sich nähernden Vonreg. Dieser schaffte es jedoch, dem Beschuss auszuweichen und selber einige Schüsse in Richtung Feind abzugeben. Dabei beschädigte er eins der gegnerischen Triebwerke. Nachdem er bemerkte, dass der gegnerische Jäger außer Gefecht war, führte er einen weiteren Angriffsflug durch. Als er den beschädigten X-Flügler anvisiert hatte und zwei weitere Schüsse abgab, tauchte ein von Poe Dameron geflogener T-70-X-Flügel-Sternjäger des Widerstands aus dem Hyperraum auf

Angriff auf X-Flügler

Angriff auf X-Flügler der Neuen Republik

Dameron, welcher ebenfalls Schüsse abgefeuert hatte, schaffte es, die Schüsse von Vonreg abzulenken. Nach dem missglückten Angriff auf den Sternjäger der Neuen Republik, nahm dieser nun die Verfolgung des Widerstandsfliegers auf. Dieser wich jedoch aus und schaffte es, ihn ein weiters Mal in die Schussline Kazudas zu bringen. Plötzlich führte der X-Flügler vor ihm ein Manöver durch. Ein Schuss des X-Flüglers traf ihn. Jedoch gelang es ihm, die Kontrolle über sein Jäger wiederzuerlangen und in den Hyperraum zu fliehen.

Beziehungen

Phasma

[...]

Ausrüstung

Rüstung

Vonreg in Rüstung

Major Vonreg in Rüstung

Elrik Vonreg trug eine TIE-Piloten-Rüstung, welche einen roten Farbton hatte. Weiter befand sich auf der linken Schulterklappe das Wappen der Ersten Ordnung. Im Bauchbereich der Rüstung befand sich eine Armatur. Außerdem trug er einen roten Piloten-Helm, welcher nicht der standardisierte Helm eines Piloten der Ersten Ordnung war. Der Helm von Vonreg hatte ein wesentlich größeres Sicht-Glas, weiter wurde keine externe Sauerstoff-Zufuhr benötigt. Das Sichtfeld-Glas hatte eine T-förmigen Ausschnitt.

Fahrzeug

Elrik Vonreg hatte einen TIE-Abfangjäger, welchen die Erste Ordnung um 34 NSY verwendete. Dieser hatte ebenfalls eine rote Färbung. Er verfügte über vier Kanonen wie auch über Pulsgeschosse. Ebenfalls war der TIE-Jäger mit einem Hyperantrieb ausgestattet. Die Bauweise erinnert an einen TIE v1, welcher bereits in der Imperialen Flotte verwendet wurde. Der TIE von Vonreg war jedoch eine Weiterentwicklung.

Hinter den Kulissen

Dave Filoni

Dave Filoni

  • Elrik Vonreg wird erstmals in der TV-Serie Resistance, welche am 7. Oktober 2018 das erste Mal im amerikanischen TV ausgestrahlt wurde und auf dem Kanal "Disney Channel" anlief, erwähnt.
  • In der TV-Serie Resistance" wird Elrik Vonreg von Lex Lang vertont
  • In einem Interview mit Dave Filoni wurde bestätigt, dass der Charakter Elrik Vonreg durch die historische Persönlichkeit, Manfred von Richthofen, inspiriert wurde. Manfred von Richthofen war zur Zeit des Ersten Weltkrieges ein erfolgreicher Kampf-Pilot. Die Farbe seines Flugzeuges hatte einen Rotton, weshalb er auch "Roter Baron" genannt wurde.

Quellen