FANDOM

Legends-30px

Emberlene ist Teil des Emberlene-Systems, welches im Authala-Sektor der Expansionsregion der Galaxis liegt.

Beschreibung

Emberlene ist ein Planet, der unter anderem von den Mistryl bewohnt wurde, gelenkt von einem Rat, bestehend aus den elf Ältesten des Volkes. Emberlene war bekannt als Heimatwelt der Mistryl-Schattenwächter, gut ausgebildeten Krieger-Frauen, die für eine Vielzahl von Missionen, als Leibwächter, Mörder, Kommandos oder für Anti-Piraterie-Missionen für Hochsicherheits-Ladungen angeworben werden konnten.

Geschichte

Emberlene wurde laut einer offiziellen Version der Mistryl einst von imperialen Truppen schwer verwüstet. Nur wenigen ist bekannt, dass die einstige Herrschaft der Mistryl und deren Brandschatzung einen solchen Schaden verursachte. Das unterdrückte Volk befreite sich nach jahrelangem Leiden von der Schreckensherrschaft, durch das Anheuern einer Armee von Söldnern. Wegen der Kämpfe wurde der Planet verwüstet. Durch die Nahrungsknappheit getrieben, schlossen sich viele Mistryl zu einer Gemeinschaft, ähnlich dem Jedi-Orden, zusammen. Dieser Orden stellte seither die Ernährung des Volkes durch galaxisweite Missionen sicher.

Quellen