FANDOM

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Der Aufklärungskreuzer der Enforcer-Klasse war ein Gemeinschaftsprojekt der Kuat-Triebwerkswerften und der Sienar-Flottensysteme, die dieses Schiffsmodell für die Pentastar-Koalition bei Jaemus entwarfen.

Beschreibung

Die Enforcer-Klasse basierte auf den von Sienar entworfenen 600-Meter-Kreuzern der Vindicator- und Interdictor-Klasse, doch statt mit Hilfe von Gravitationsprojektoren des letzteren sollte dieser Schiffstyp seine Ziele mit Waffengewalt abfangen. Nachdem die Generatoren entfernt und sämtliche Energieleitungen neu verlegt worden waren, begann man damit, die Schilde, die Waffensysteme und den Antrieb zu verbessern. Es wurden zusätzliche Waffen und Traktorstrahlprojektoren eingebaut. So entstand ein vielversprechendes Kampfschiff, das zwar beinahe halb so groß wie ein normaler Sternzerstörer war, aber besser zu manövrieren war. Eingesetzt wurden die Kreuzer der Enforcer-Klasse im Grenzgebiet zwischen der Pentastar-Koalition und der Neuen Republik, um dort zu zweit, viert oder sechst zu patrouillieren.

Quellen