Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
K (Droide:_Link-Korrektur)
W-Boss (Diskussion | Beiträge)
Zeile 142: Zeile 142:
   
 
{{Die Schwarze Flotte}}
 
{{Die Schwarze Flotte}}
[[en:Tyrant's Test]]
 
[[pl:Próba Tyrana]]
 
   
 
[[Kategorie:Die Schwarze Flotte]]
 
[[Kategorie:Die Schwarze Flotte]]
 
[[Kategorie:Romane]]
 
[[Kategorie:Romane]]
 
[[en:Tyrant's Test]]
 
[[pl:Próba tyrana]]

Version vom 6. Februar 2010, 11:18 Uhr

30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real


Entscheidung bei Koornacht ist der dritte und letzte Teil der Schwarzen-Flotte-Reihe. Das Buch wurde von Michael P. Kube-McDowell geschrieben und ist im 1998 von VGS als gebundene Ausgabe in Deutschland veröffentlicht worden. Im Januar 1999 veröffentlichte Heyne eine Taschenbuchausgabe. Der Roman schildert die Geschehnisse zwölf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (16 NSY).

Inhaltsangabe des Verlags

Das kriegerische Volk der Yevethaner hat bereits die Bevölkerung von mehr als einem Dutzend friedlicher Welten ausgelöscht, und Han Solo, auf dem alle Hoffnungen der Neuen Republik ruhten, befindet sich in der Gewalt des brutalen yevethanischen Vizekönigs Nil Spaar. Leia muß trotzdem alles daran setzen, um den Senat dazu zu bewegen, endlich Gegenmaßnahmen zu ergreifen - selbst wenn dies Hans Tod bedeutet. Doch inzwischen befindet sich Chewbacca längst auf einer halsbrecherischen Rettungsaktion, um seinen Freund zu befreien - koste es, was es wolle...

Dramatis personae