Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real


Entscheidung bei Koornacht ist der dritte und letzte Teil der Schwarzen-Flotte-Reihe. Das Buch wurde von Michael P. Kube-McDowell geschrieben und ist im 1998 von VGS als gebundene Ausgabe in Deutschland veröffentlicht worden. Im Januar 1999 veröffentlichte Heyne eine Taschenbuchausgabe. Der Roman schildert die Geschehnisse zwölf Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (16 NSY).

Inhaltsangabe des Verlags

Das kriegerische Volk der Yevethaner hat bereits die Bevölkerung von mehr als einem Dutzend friedlicher Welten ausgelöscht, und Han Solo, auf dem alle Hoffnungen der Neuen Republik ruhten, befindet sich in der Gewalt des brutalen yevethanischen Vizekönigs Nil Spaar. Leia muß trotzdem alles daran setzen, um den Senat dazu zu bewegen, endlich Gegenmaßnahmen zu ergreifen - selbst wenn dies Hans Tod bedeutet. Doch inzwischen befindet sich Chewbacca längst auf einer halsbrecherischen Rettungsaktion, um seinen Freund zu befreien - koste es, was es wolle...

Handlung

Chewbacca ist gerade mit seinem Sohn Lumpawarrump in den Wäldern von Kashyyyk unterwegs, um dessen Aufstiegsprüfung zu vollziehen, als er von Han Solos Entführung erfährt. Der Wookiee bricht die Prüfung sofort ab und beschließt seinem Freund zur Hilfe zu eilen. Dafür lässt er den Millennium Falken startklar machen und ist wenig begeistert als ihn Jowdrrl, Shoran, Dryanta und sein Sohn begleiten wollen. Chewbacca stimmt schließlich widerwillig und auf Druck seiner Frau Malla zu und so macht sich die Gruppe auf den Weg in den Koornacht-Sternhaufen. Unterdessen muss sich Plat Mallar bei der Flotte der Republik rechtfertigen, wieso ihnen Solo abhandengekommen war. Dieser befindet sich nun in der Gewalt des Yevethaners Nil Spaar, der Han foltert und seinen Mitgefangenen Barth tötet. Auf Coruscant hat Leia Organa Solo schwere politische Entscheidungen zu treffen und gerät immer weiter unter Druck. Auch Lando Calrissian hat Probleme, er sitzt weiterhin mit seiner Mannschaft, bestehend aus C-3PO, R2-D2 und Lobot auf dem Teljkon-Vagabunden fest. Unfähig das Schiff zu kontrollieren und immer mehr verzewifelt, beginnt die Gruppe langsam sich zu zerstreiten. Schließlich machen sie jedoch Fortschritte und entdecken eine versteckte Funktion des Schiffes, die ihnen Holos des Heimatplaneten der Quella zeigt. Dort finden währenddessen weitere Nachforschungen statt, um Calrissian in seiner Situation zu helfen. So ist Dr. Joto Eckels nach Coruscant gereist, um Hiram Drayson eine geborgene Quella-Leiche zur Untersuchung zu bringen. General A'baht behält nach Solos Entführung weiterhin das Kommando über die Fünfte Flotte bei Koornacht. In einer Konferenz wird das weitere Vorgehen beschlossen, was schließlich zum weiteren Vorrücken der Flotte in den Sternhaufen führt. Außerdem ist Luke Skywalker weiterhin mit der Fallanassi Akanah unterwegs, um Akanahs Volk und Lukes Mutter zu suchen.

Dramatis personae


Advertisement