FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Eoodso war ein Mitglied des Verbrechersyndikats Schwarzer Nebel unter der Führung des Jeodu Dequc.

Biografie

Eoodso war einer von vielen Leibwächter, die im Hauptquartier des Schwarzen Nebels auf dem Planeten Qiaxx stationiert waren, um Dequc zu beschützen. Im Jahr 4 NSY erhielt Dequc Besuch von Baronin Paltonae, die eine Zusammenarbeit mit dem Verbrecherboss vorschlug. Sie bewarb Geräte, mit denen betrügerische Methoden möglich sein sollten, die nicht nachzuweisen waren. Zur Demonstration sollte Eoodso einen Tresor öffnen, dessen Kombination Paltonae mit einem Gerät herausfinden wollte. Jedoch nutzte Paltonae nicht das Gerät sondern ihre Fähigkeiten in der Macht, um die Kombination zu erfahren und Dequc zu beeindrucken. Die Verhandlungen waren jedoch eine Farce, denn in Wirklichkeit handelte es sich bei Baronin Paltonae um Mara Jade, der rechten Hand von Imperator Palpatine, die gekommen war, um Dequc zu töten und dessen Organisation zu zerschlagen. Weder Eoodso noch seine Kollegen konnten die Attentäterin davon abhalten, ihr Ziel zu erreichen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+