Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Episode III – Die Rache der Sith (Hörspiel)

Cover des Hörspiels von Episode III – Die Rache der Sith

Episode III – Die Rache der Sith ist ein 74 Minuten langes Hörspiel von universal, das auf den gleichnamigen Film basiert und am 4. November 2005 erschien. Die Texte der originalen Synchronsprecher wurden aus dem Film kopiert und in das Hörspiel eingefügt, sodass nur der Erzähler Joachim Kerzel für das Hörspiel sprach.

Produktsionsbechreibung

Die Republik befindet sich noch immer im Klonkrieg. Als dem General Grievous gelingt , Kanzler Palpatine zu entführen, greifen zwei Jedi in die Schlacht ein. Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker arbeiten sich zu Grievious Schiff vor und finden dort Palpatine. Doch sie werden bereits von dem Sith-Lord Dooku erwartet. Im erbitterten Lichtschwertkampf bleibt Kenobi bewusstlos liegen, während Skywalker Dooku besiegt. Als General Grievious in einer Rettungskapsel flieht, stürzt das brennende Kriegsschiff auf den Planeten. Den beiden Jedi gelingt die Notlandung nur knapp - umso grösser die Freude über die Rettung Palpatines. Palpatine erkennt Anakins Potential. Er soll ihn darum als Abgesandter über den Rat der Jedi unterrichten. Doch Yoda, Mace Windu und Obi-Wan sehen in Anakin noch keinen Jedi-Meister. Der ehrgeizige Skywalker ist verwirrt. Sollte er wirklich noch nicht bereit sein? Seine geheime Liebe zur Senatorin Padmé Amidala erschwert alles zusätzlich. Die beiden erwarten ein Kind. Wie kann er seine Familie schützen? In Albträumen sieht er Padamé sterben, das Trauma vom Tode seiner Mutter kommt in ihm wieder hoch. Palpatine macht sich diese Ängste zunutze und zeigt Anakin eine andere, dunkle Seite der Macht. Eine düstere Zukunft nimmt ihren Lauf. Eine Zukunft ohne Jedi - die Zukunft des Imperiums.

Weblinks

Advertisement